Zwei Screenmatic 18 in Reihe?

      bocomtex schrieb:

      Hallo

      Wir haben einen Schwimmteich mit 25³ Wasser. Die Wasserqualität ist gut könnte aber manchmal besser sein.

      Ist es möglich zwei Screenmatic 18 in Reihe anzuschließen?



      Hallo Bernd !

      Ich kann nur die Meinung von Micha 61 unterstützen. ich habe letzdes Jahr vom Biotec 18 auf den 36 gewechselt ( bei 40 qm) und seither keine
      größeren Probleme mehr. Der Biotec 18 war leider sehr schnell überlastet, die von OASE angegebene Werte sind meiner Erfahrung nach sehr "optimistisch"-
      besonders bei Fischbesatz in keiner Weise realistisch.Die Screenmatic - Grobabscheidung am Filtergewebe - funktioniert auch nicht so richtig.
      Lieben Gruß
      Robert

      Algenhasser schrieb:

      Zitat von »bocomtex« Hallo

      Algenhasser schrieb:

      Wir haben einen Schwimmteich mit 25³ Wasser. Die Wasserqualität ist gut könnte aber manchmal besser sein.

      Algenhasser schrieb:

      Ist es möglich zwei Screenmatic 18 in Reihe anzuschließen?

      Algenhasser schrieb:

      Hallo Bernd !

      Algenhasser schrieb:

      Ich kann nur die Meinung von Micha 61 unterstützen. ich habe letzdes Jahr vom Biotec 18 auf den 36 gewechselt ( bei 40 qm) und seither keine
      größeren Probleme mehr. Der Biotec 18 war leider sehr schnell überlastet, die von OASE angegebene Werte sind meiner Erfahrung nach sehr "optimistisch"-
      besonders bei Fischbesatz in keiner Weise realistisch.Die Screenmatic - Grobabscheidung am Filtergewebe - funktioniert auch nicht so richtig.
      Lieben Gruß
      Robert

      Algenhasser schrieb:

      Hallo Bernd !

      Ich kann nur die Meinung von Micha 61 unterstützen. ich habe letzdes Jahr vom Biotec 18 auf den 36 gewechselt ( bei 40 qm) und seither keine
      größeren Probleme mehr. Der Biotec 18 war leider sehr schnell überlastet, die von OASE angegebene Werte sind meiner Erfahrung nach sehr "optimistisch"-
      besonders bei Fischbesatz in keiner Weise realistisch.Die Screenmatic - Grobabscheidung am Filtergewebe - funktioniert auch nicht so richtig.
      Lieben Gruß
      Robert



      Hallo,

      "Ich kann nur die Meinung von Micha 61 unterstützen. ich habe letzdes Jahr vom Biotec 18 auf den 36 gewechselt ( bei 40 qm) und seither keine
      größeren Probleme mehr."


      Das ist logisch. Die Anfrage klang aber so, als wären die beiden Filter bereits vorhanden. Dann versucht man ohne erneuten Geldeinsatz das Beste daraus zu machen. Ein Neukauf 2er kleiner Filter statt eines großen ist schon kaufmännisch fraglich.

      Ansonsten gibt es sicher an den Teichen eine Menge zu kleiner Filter und kaum einen zu großen :) .

      In diesem Sinne Frohe Ostern

      Gruß bernd