Schwimmbecken mit FiltoClear 30000

      Schwimmbecken mit FiltoClear 30000

      Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und frag einfach mal nach.
      Ich möchte mir im Garten ein Schwimmbecken (keinen Schwimmteich) bauen (ca.25-30m³). Ich würde die Wasserfilterung gerne mit der FiltoClear 30000 machen (als Ersatz für eine Sandfilteranlage).
      Würde das funktionieren ? .... und wenn nein, was wäre eine Alternative.
      Für Tips und Ratschläge danke ich im Voraus.
      Danke für die schnelle Antwort.
      Ja also ich plane ein Schwimmbecken. Es soll sich um ein reines Schwimmbecken handeln (also ohne Pflanzen etc.). Wenn möglich, würde ich auch auf den Einsatz von Chlor verzichten.
      Ich stelle mir eine biologische Reinigung des Wassers mit dem FilltoClear 30000 und einer Aquamax Gravity Eco 15000 vor. Außerdem erhoffe ich mir einen geringeren Stromverbrauch mit Filtoclear und Aquamax.
      Ist das überhaupt möglich, oder muss ich zwingend Chlor und evtl. eine Sandfilteranlage einsetzen.
      Hallo,

      ohne Regenerationszone ist das Filtoclear-System zu klein. Die Aquamax Gravity Pumpen schaffen es nicht, einen Druckfilter zu speisen. Diese Pumpen sind auf die Anforderungen von Gravitationsfilteranlagen perfekt abgestimmt.
      Da ein Schwimmteich höheren Belastungen ausgesetzt ist als ein Naturteich ohne Fische empfehlen wir: Biotec Screenmatic 36, Bitron 72 C und Aquamax Eco Premium 12000/12 V. Diese Pumpe können Sie auch im Schwimmteich platzieren.
      Hallo,

      natürlich wird hier verkaufstechnisch argumentiert. Vielleicht steckst Du erst einmal Dein Budget ab. Die hier genannten Geräte belaufen sich in der Anschaffung auf über 2000,00 €. Da sind noch keine Folie, keine Pflanzen, Rohre, Schläuche und nichts anderes dabei.
      Wenn dann alle 1,5 Jahre die Schwämme ausgetauscht werden müssen, schlägt das auch ein ganz schönes Loch in die Portokasse.
      Je nachdem über welchen Stromanbieter Du die Elektrizität beziehst, belaufen sich die täglichen Stromkosten für die Anlage auf sieben bis neun €.

      Die von Dir angestrebte Lösung wird aller Wahrscheinlichkeit nach, keine zufriedenstellende Lösung sein. ?(

      Grüße

      Franz-Peter