Filtral 5000 UVC, TE5 oder TE10 nehmen?

      Filtral 5000 UVC, TE5 oder TE10 nehmen?

      HAllo,
      mein Becken ist 1,5 m³ und hat 80 cm Wassertiefe mit 5 Goldfische und 2 Seerosen und 1 Wasserpflanze.
      Wegen dem Wasserspiel und dem filtern wollte ich die Fitral 5000 UVC einsetzen und benötige eine Teleskop-Verlängerung für das Wasserspiel.
      Soll ich die TE5 oder TE10 nehmen? Trotz unterschiedlichem Durchmesser müsste man beide einsetzten können. Ist das richtig so und funktioniert das Wasserspiel auch mit der größeren Durchmesser? (das sieht stabiler aus).
      Hallo, du musst bedenken, dass du dir einen Teichfilter mit zusätzlichem Wasserspiel gekauft hast.
      In erster Linie ist er dazu da um den Teich klar zu bekommen.
      In der ersten Zeit wird das Wasserspiel (aufgrund zusitzender Schwämme) sowieso nicht so toll aussehen.
      Ist der Teich weitestgehend klar, solltest du eine TE5K einsetzen, da die Pumpe nicht genug Druck hat um so viel Wasser durch eine TE10K zu drücken.

      Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! :)
      Hallo,
      so, ich hatte den TE10K gekauft. Funktioniert wunderbar und ist auch sehr stabil wegen dem dickeren Rohr. Auch kommt man dann gut an die Ventile dran, die sind dann ca. 10 cm unter der Wasseroberfläche. Das ist der größte Vorteil!