Screenmatic Antrieb schon wieder defekt

      Hallo, zusammen,

      ich habe den Biotec 36 etwa 2010 gekauft, bisher tat die Screenmatic ihren Dienst einwandfrei.
      Als ich im Juni begann, den neuen Teich vorzubereiten, haben wir mit 4 Mann den geleerten Filter weiter hinten in den Garten getragen,
      wo er am Ausweichpool für die Kois aufgebaut wurde. Obwohl er keinen Erschütterungen oder sonstiger Unbill ausgesetzt wurde, ging danach die Screenmatic nicht mehr.

      Hat da am nur 3 cbm großen Gewässer nicht geschadet, da ich das Ding aber verkaufen will, will ich es wieder herrichten.
      Ist also die neuere Version. Auch hier wahrscheinlich der Motor? Oder das Netzteil?

      Schöne Grüße
      Rainer
      Schöne Grüße
      Rainer
      Hi,

      Den Filter habe ich gebraut gekauft, aber der Motor ist Nagel neu, da er wo man ihn verkauft hat, einen Neunen eingebaut hat, den er schon bei sich 1 Jahr als Ersatzteil lagerte.

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo Stefan,

      das Problem ist das du das Ding gebraucht gekauft hast... Der alte Motor wird ja schon seit Jahren nicht verbaut.
      Innerhalb von den 2 Jahren Garantie bei Neugerät wärs kein Ding gewesen.
      Ich würds trotzdem mal einschicken und schaun was passert.

      Hallo Rainer,

      teste dochmal am Ausgang des Trafos (mit Phasenprüfer) ob Spannung anliegt. So kannst du feststellen ob Motor oder Trafo defekt sind.

      Du hast übrigends definitiv schon den Motor mit Schlitzaufnahme drin (der "Neue").

      Grüße

      Schlüser