CWS 3000 mit OxyTex

      CWS 3000 mit OxyTex

      Hallo zusammen,

      ich habe einen kleinen Gartenteich in Form einer flachen 8 - der Durchmesser der einen Haelfte ist vielleicht 2, die der anderen 1.5m - Tiefe ca. 50-60 cm max.
      Es gibt momentan im Teich keine Fische.

      Ich interessiere mich fuer das CWS 3000. Hierzu drei Fragen:

      1. Ich sehe es gibt das CWS 3000 und dann das CWS 3000 Set - was ist der Unterschied zwichen beiden Produkten?

      2. Ich moechte u.U. das CWS mit einem OxyTex 1000 kombinieren? Brauche ich zum Betrieb dann noch eine extra Pumpe oder
      kann ich das OxyTex direkt and ans CWS anschliessen?

      3. Ist das OxyTex bei einem Teich ohne Fische uberhaupt sinnvoll? Der Teich hat auch einen kleinen Bachlauf - wenn ich mich
      noch entschliesse ein paar kleine Fische in den Teich zu setzen, waere der Bauchlauf ausreichend?

      Danke
      Uwe
      Hallo,

      bei einer durchschnittlichen Tiefe von ca. 40 cm haben Sie ca. 2000 l Inhalt.
      Der Filtomatic 3000 CWS ist ein Filter (ohne Pumpe). Das Filtomatic CWS Set 3000 beeinhaltet den Filter (Filtomatic CWS 3000) und eine Pumpe (Aquamax Eco CWS 4000). Das Set ist ausreichend für ca. 3000 l Wasser mit normalem (keine Koi) Fischbesatz.
      Der OxyTex 1000 benötigt eine Belüfterpumpe (AquaOxy 1000). Gibt es aber auch als Set (AquaOxy CWS Set1000).

      CWS 3000 mit OxyTex

      Hallo nochmal,

      vielen Dank fuer die Antwort. Koennen Sie bitte nochwas zum OxyTex und Fischen sagen?
      Brauchen die Fische den extra Sauerstoff oder ist der Bachlauf ausreichend?

      Ich sollte vielleicht noch sagen ich wohne in Spanien wo die Sommer sehr heiss sind. Die Teichtemperatur habe ich
      noch nicht gemessen aber das Wasser im Pool wird ca. 28, 29 Grad warm. Ich nehme an das Teichwasser wir aehnlich
      warm und der Sauerstoffgehalt sinkt. Macht das Sinn?

      Gruss
      Uwe