Pondovac 3 - saugt nur mit einer Kammer?

      Pondovac 3 - saugt nur mit einer Kammer?

      Hallo allerseits,

      ich habe ein Problem mit meinem Teichschlammsauger, mit dem ich eigentlich sonst ganz zufrieden bin;

      Er scheint nur mit einer Kammer zu saugen.

      Das äussert sich folgerndermassen: Wenn ich das Saugrohr das erste Mal in den Teich tauche, saugt der Pondovac super. Dann - mann hört es auch im Sauger - stellt er um auf die zweite Kammer. Ab da habe ich eine ganze Zeitlang keinen Unterdruck mehr im Saugrohr. Das ist ziemlich blöd, weil Schlamm und Algen, die sich noch im Rohr befinden, fallen jetzt wieder raus. Nach einiger Zeit beginnt sich der Unterdruck wieder aufzubauen und sobald der Sauger wieder auf die erste Kammer umschaltet, saugt der Sauger wieder anstandslos.

      Was kann das sein? Ich glaube das war schon immer so. Hat jemand eine Idee? Ich habe den Sauger schon mehrfach zerlegt und gereinigt...

      Gruß
      Carsten
      Noch höher würde ich den PV3 nicht stellen, er hat eben eine besch*** Saugleistung. Im Stehen damit zu saugen kannst du abhaken, sobald der Griff höher ist als der Sauger tritt der beschriebene Vorgang ein. Ich rutsche beim Absaugen auf den Knien rum, so läufts wenigstens einigermaßen.
      Mein Urteil: Nicht empfehlenswert :thumbdown:
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/