Wieviel Dichtungsringe gibt es bei der Befestigung der/des Bitron 55 c am SM 18 Filter mit der Durchlassschraube

      Wieviel Dichtungsringe gibt es bei der Befestigung der/des Bitron 55 c am SM 18 Filter mit der Durchlassschraube

      Hallo Oase Team, hallo Teichfreunde,

      ich benötige Hilfe für ein Problem bzw Frage,

      ich möche die o.g Bitron 55 c mit den Durchlassschrauben ( Artikelnr. lt Ersatzteilliste 34698 ) an meinem Screenmatic SM 18 befestigen.

      Lt. Bild innerhalb der Ersatzteilliste des SM 18 gibt es hierzu die Dichtungsringe 25691 die vorne "in dem Schraubgewinde" eingelegt werden.

      Werden den am hinteren Teil der Durchlassschraube keine Dichtungsringe benötigt ?? Falls ja, wie wäre denn da die Bestellnummer ??

      Mit dem "hinteren Teil" , ist der Teil gemeint, wo die Durchlassschraube festgedreht wird. ( Praktisch vor dem geriffelten Griff )

      Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgdrückt und Ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen

      Im voraus vielen Dank für euere Hilfe

      Viele Grüße

      Günter
      Viele Grüße aus dem Hessenland

      Günter

      Teich ca. 12.000 Ltr. - Filteranlage = Screenmatic 18 - Bitron 55 C - Aquamax ECO 16000 + Eco 8000 ( für einen zusätzlichen Wasserfall ) ein OxyTex Set CWS 1000 und einen SwimSkim 25
      Hallo Teichmuschel,

      vielen Dank für die Beschreibung für die Befestigung.

      Leider ist aus meiner Sicht daraus nicht zu ersehen ob Dichtingsringe am "hinteren Teil" der Auslassschraube notwendig sind.

      Daher habe ich mir mal erlaubt von der Durchlassschraube ein Foto zu machen und mit Kommentaren versehen, aus dem mein anliegen ersichtlich wird.

      Ich hoffe Sie können mir hierzu nochmals eine Antwort liefern.

      Im voraus schon mal vielen Dank
      Bilder
      • DSCF0002_(640_x_480).jpg

        32,28 kB, 640×480, 365 mal angesehen
      Viele Grüße aus dem Hessenland

      Günter

      Teich ca. 12.000 Ltr. - Filteranlage = Screenmatic 18 - Bitron 55 C - Aquamax ECO 16000 + Eco 8000 ( für einen zusätzlichen Wasserfall ) ein OxyTex Set CWS 1000 und einen SwimSkim 25
      Hallo Teichmuschel,



      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Im umkehrschluss bedeutet dies für mich das im "hinteren teil" der Durschlassschraube keine Dichtung eingesetzt werden muss ?



      Danke schon mal für die Rückantwort und sorry für die "nervige Fragerei"
      Viele Grüße aus dem Hessenland

      Günter

      Teich ca. 12.000 Ltr. - Filteranlage = Screenmatic 18 - Bitron 55 C - Aquamax ECO 16000 + Eco 8000 ( für einen zusätzlichen Wasserfall ) ein OxyTex Set CWS 1000 und einen SwimSkim 25
      Hallo G12345W,

      habe jetzt versucht das Bild von der OASE Beschreibung als Anhang im JPEG Verfahren zu bearbeiten und anzuhängen. Wobei es sich mir nicht verständlich ist, wo das Problem liegt :roll: .....2 Flachdichtungen, zwei O-Ringe. Beide werden über der Schraubbefestigung aufgedreht, anders dürfte es auch gar nicht gehen......... :whistling:
      Bilder
      • Präsentation1.jpg

        86,35 kB, 960×720, 360 mal angesehen
      Gruß

      Teichmuschel
      Hallo Teichmuschel,

      vielen Dank nochmals für die Zeichnung.

      Dadurch wurde meine Frage sehr gut geklärt.

      Und Sorry für die verspätete Rückmeldung
      Viele Grüße aus dem Hessenland

      Günter

      Teich ca. 12.000 Ltr. - Filteranlage = Screenmatic 18 - Bitron 55 C - Aquamax ECO 16000 + Eco 8000 ( für einen zusätzlichen Wasserfall ) ein OxyTex Set CWS 1000 und einen SwimSkim 25