3 kleine Schaumfontänen

      3 kleine Schaumfontänen

      Hallo!

      Ich möchte im Garten an einer zurückgesetzen Stelle unserer Steinmauer (Fläche ca. 180x70) drei kleine Schaumfontänen installieren - Steighöhe weniger als 50cm.
      Am liebsten hätte ich auch ein rechteckigen Wasserbehälten - gibts aber kaum.
      Jetzt meine Überlegung: runden 90er Behälter mit Teichfolie im Bereich des Rasens abdichten und den Rasen dort ca. 10-20 cm drüberlaufen zu lassen. Dann Deckel mit Granitbruch bzw. leichteren Steinen befüllen.

      Was benötige ich für mein Vorhaben?

      -Welche Pumpe
      -Wasserbehältervolumen
      -wie mache ich die Verteilung und setzte die Schaumfontänen??? ;(
      -Strom ist vorort - wie schalte ich ihn. Eine fette Gartenfunkdose will ich eigentlich nicht an der Stelle haben - kann man dies auch unter Steinen verstecken?

      Ach und - ich brauche alles bis Anfang Juni in Österreich. :whistling:

      Gibt es eine Telefonnummer, unter der man auch aus Österreich anrufen kann - 0180 ist Mist.

      Danke für die Hilfe!!!

      jgaustria
      Hallo,

      Sie können die Schaumsprudler mit einer Pumpe betreiben: Aquarius Universal 21000 und 3 x Schaumsprudler 35-10 E. Hier müssten Sie die Wasserverteilung mit einem Rohrsystem selbst machen
      oder
      3 x Aquarius Universal 3000 mit je 1 Schaumsprudler 35-10 E, das ist einfacher umzusetzen.