Oase Usp 20

      Oase Usp 20

      Hallo, ich habe 2 USP 20 Pumpen seit dem 21.05.1992 im Teich 7 Monate pro Jahr im Einsatz. Wurden regelmäßig mit Wintereinbruch vom Fachmann gewartet und komplett gereinigt. Alles super und es gab in 18 Jahren Null Probleme (außer einmal den Austausch eines Rotors). Das spricht wirklich nur für Sie und die Qualität Ihrer Produkte. Letztes Jahr stellte dann eine der Pumpen die Arbeit. Und die andere tut sich jetzt gerade auch schon schwer. In bestimmten Kipplagen läuft sie nicht mehr, wenn ich sie dann aber im Wasser hin und herbewege, fängt sie wieder an zu laufen, wenn auch sehr viel schwächer als sonst.

      Zum einen wollte ich mich für die Zuverlässigkeit dieser beiden tollen Pumpen bedanken und meine Frage ist jetzt natürlich: Kann man das noch reparieren, maht das Sinn? Oder steht der Reparaturpreis über dem Kaufpreis 2 neuer Pumpen. Ich muss dazu erwähnen, dass ich von unserem Fachhändler als Ersatz für die erste kaputte Pumpe ein anderes Gerät (T.I.P.) empfohlen bekam. Diese Pumpe läuft zwei Tage prima, dann kommt immer weniger Wasser heraus und schließlich steht sie ganz, muss also ein- bis zweimal pro Woche gereinigt werden.

      Wäre sehr nett, wenn Sie mir Bescheid geben könnten, ob was zu machen ist und wenn ja, was mich das in etwa kosten würde.

      Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre freundlichen Bemühungen.

      MfG
      Hallo,

      bitte schicken Sie die Pumpe an unsere Reparatur-Abteilung: OASE GmbH, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel. Sobald das Gerät bei uns eingegangen ist, diagnostiziert unsere Reparaturabteilung den Fehler. Sie erhalten von uns einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Sollte das Gerät nicht repariert werden können oder die Instandsetzung zu teuer sein, bieten wir Ihnen ein vergleichbares Neugerät mit entsprechendem Nachlass an. Sie entscheiden dann, wie es weitergeht.