Oasis BioSys Skimmer und Nautilus

      Oasis BioSys Skimmer und Nautilus

      Hallo,
      ich habe im Forum leider keine Antwort gefunden, entweder gibt es das Thema noch nicht oder ich bin zu .... um es zu finden. Ich betreibe seit ca 10 Jahren die Pumpe Nautilus 6000 zum speisen des Filters und des Bachlaufes. Sie läuft ohne Probleme die ganzen Jahre. Nun möchte ich meinen Schwimmskimmer durch den o.g. Skimmer auswechseln. Passt meine Pumpe in den Skimmer oder muß ich tiefer in die Tasche greifen und eine neue Pumpe kaufen. Vielen Dank im voraus.

      Gruß Volker
      Hallo Volker,

      weniger ist hier die Frage, ob die Aquaruis Fountain Set 6000 (neue Bezeichnung) in den Skimmer passt. Vielmehr hast du das Problem, dass sie sich nicht anschliessen lassen wird. Der Skimmer ist vorgesehen für die Aquamax mit einem 1,5 -2" Anschluss. Du schliesst diese also mit dem Flügelrad direkt an den Skimmer an. Die Nautilus hat ja gar keine Möglichkeit irgendwie angeschlossen zu werden. Meiner Meinung nach musst du dir eine andere Pumpe kaufen um den Skimmer betreibenzu können, oder belässt es bei deinem Swimskimmer.... ;(
      Gruß

      Teichmuschel