Reparatur

      Hallo Leute,
      wer kann mir helfen.Habe eine defekte Pumpe von der Firma Oase (Förderrad abgebrochen).Leider haben wir keine Unterlagen über die Pumpe, da wir diese privat gekauft haben und wir den Vorbesitzer nicht mehr erreichen können.
      Wo kann ich die Pumpe hinschicken?

      osterlicher gruß
      Hallo Osterhase2011,

      wie bei allen anderen Reparaturanfragen in diesem Forum:

      OASE, Reparaturabteilung, Tecklenburger Str 161, Hörstel. Kostenvoranschlag wirs zugesandt. Wenn es nur das Flügelrad ist kannst du dir über den Onlinekatalog die ARtNr. raussuchen und dieses über deinen Händler deines Vertrauens einfach selbst bestellen......... :shock:
      Gruß

      Teichmuschel

      Fehlkonstruktion Aquamax 16000 Eco

      Hallo,

      an alle die in Erwägung ziehen sich ein Produkt der Fa. Oase zu kaufen!

      Ich habe mir 2007 die Aquamax 16000 Eco gekauft, diese Pumpe war seither jedes Jahr beim Oase Kundendiest, da sie jedes Jahr aufs neue defekt war.

      2008 wurde die Pumpe gewechselt, da sie einen Gehäuseschluß hatte.

      2009 wurde die Pumpe neu gelagert da die Lager verbraucht waren (bei einer Pumpe die für Dauerbetrieb ausgelegt sein soll).

      2010 lief die Pumpe wunderbar, da sie wegen Teichumbau nicht in Betrieb gewesen ist.

      2011 Pumpe entgültig hinüber, da angeblich ein elektrischer Fehler vorliegt.

      So jetzt kommt es: Die Pumpe wird von Oase nicht getauscht, da die Verlängerungsgarantie nicht abgeschlossen wurde, sagte mir die Dame vom Servicetelefon.

      Allerdings hätte ich die Möglichkeit die Pumpe für 440€ auszutauschen.

      Ich frage mich ernsthaft mit welcher Geschäftsstrategie Oase mit ihrer Verlängerungsgarantie arbeitet.

      Diese Garantie ist freiwillig von Oase, warum wird dann in keinem Prospekt oder in keiner Gebrauchsanweisung darauf hingewiesen, dass dieser Service, zum einen kostenfrei ist ,und zum anderen, warum gibt Oase nicht gleich 5 Jahre Garantie auf seine Produkte.

      Meines Erachtens nach ist diese Art der Firmenpolitik darauf ausgerichtet, um den (unaufmerksamen Käufer) abzuzocken.

      Meine Oase Aquamax 16000 können die Jungs von Oase behalten, ich steige um auf die Ecomax Pumpen für unter 150€ mit 2 Jahren Garantie und keine fadenscheinige Verlägerungsgarantie auf Antrag.

      Schaut euch die Produkte der anderen Anbieter an, denn ich war von den Oaseprodukten sehr überzeugt, aber die Qualität ist nicht besser als bei manchen Billiganbietern.

      Schade dass Oase sich auf ein solches Niveau herunterlassen muss.

      Auf Berdarf setze ich auch die gesamte Korrespondenz über meine Pumpe mit Oase hier ein, oder sende diese via Email zu.

      Gruß an alle Gartenteichbesitzer