Aquamax 16000 ECO

      Aquamax 16000 ECO

      Hallo Teichfreunde,



      ich
      betreibe seit 2 Jahren eine
      Aquamax 16000 ECO, ein Bitron 55C und ein Biotec 30 – an
      meinem Koiteich. Leider macht die Aquamax Probleme,
      sie ist unter Wasser bei 1,5m Teichtiefe aufgestellt, wenn die Pumpe vom Strom genommen wird läuft Sie nicht oder ganz selten von alein wieder an.
      Weder das Ziehen und Stecken der Netzleitung – noch das
      Ein- und Ausschalten von SFC brachte einen Erfolg. Nach Abnahme der
      Saugleitung stellte ich auch keine Blockade des Pumpenrades fest, es
      lies sich problemlos bewegen und danach lief die Pumpe wieder, bis vor
      wenigen Tagen das gleiche Problem wieder auftrat, und wieder wurde es
      durch leichte Bewegung des Pumpenrades behoben. Ein Bekanter hat das gleiche
      Problem mit der

      Aquamax 16000 ECO
      aber das kann doch nicht normal sein oder?
      leider habe ich die Rechnung nicht mehr von der Aquamax 1600 ECO kann Oase ewentuel an Seriennummer oder der Gleichen den Produktionszeitraum feststellen ?



      Danke und Gruß

      Ein großen Lob an Oase

      Ein großes Lob an Oase


      Hallo Herr Lenz ich wollte mich nur kurz für Ihren Hinweis
      bedanken :thumbsup: und Oase ein ganz Großen Lob für den Kunden Service aussprechen, :thumbup: habe
      die Kapute Pumpe ohne Rechnung am 09.05.2011 an Oase gesendet und heute am
      16.05.2011 eine Neue Aquamax 16000 ECO auf
      Garantie erhalten.


      Besser und Kinderfreundlicher geht es nicht. :lol:



      ich habe bisher mit Oase
      Produkte nur gute Erfahrungen gemacht.


      Besten Dank und
      weiter so.


      board16-technik/board11-pumpen/4922-aquamax-16000-eco/

      Aquamax eco pumpen

      Ich habe auch schon mehrmals zuruck zu senden unsere Aquamax Eco cws pumpe. pas

      Die letzte zeit. Nach zehn tage bis er wieder ein paar Koi gestorben. Ich denke, das ist falsch.

      Ein freund von uns hat auch probleme mit seiner oase pumpe hatte. Das ist nicht gut fur diese teuren pumpen. Oder etwa doch? :oops:

      Ähnliches Problem........

      Hallo,

      habe eine Aquamax 15.000 mit genau den gleichen Syptomen: dreht nicht von alleine an, läuft nach Andrehen problemfrei, leistet aber nicht mal 10% der normalen Fördermenge. Problem trat erstmals dieses Jahr auf nachdem die Pumpe zu Reinigungsarbeiten am Druckfilter vom Netz genommen wurde.

      Alter konnte ich leider nicht feststellen, weiß daher nicht ob Garantie noch läuft und sich somit ein einschicken lohnt. Kann mir jemand was empfehlen?

      VG

      Jan
      Hallo,

      folgende Schritte bieten wir Ihnen an:

      Rücksendung auf eigene Kosten: Sie können das Gerät auf Ihre Kosten direkt an unsere Reparaturabteilung senden: OASE Service-Abteilung, Tecklenburger Straße 161, 48477 Hörstel. Bitte fügen Sie eine kurze schriftliche Fehlerbeschreibung, den Kaufbeleg und die Garantiebescheinigung bei.
      Kostenvoranschlag: Sobald das Gerät bei uns eingegangen ist, diagnostiziert unsere Reparaturabteilung den Fehler. Sie erhalten von uns einen schriftlichen Kostenvoranschlag, und entscheiden dann, wie es weitergeht.