Teicherweiterung mit Umstellung auf Oase

      Teicherweiterung mit Umstellung auf Oase

      Hallo Mitteichler,

      ich bin zwar nicht ganz so neu in der Teichwelt, jedoch neu hier im Forum- aus gutem Grund.

      Ich habe mir vor zwei Jahren einen kleinen Teich in den Garten gesetzt (5000 l)...natürlich mit relativ wenig Erfahrung, was zur Folge hatte, dass ich den Teich in vielen Bereichen völlig falsch angelegt habe. Tolle Pumpe von Oase und Billigfilter aus dem Netz. Hübschen Bachlauf gebaut, bepflanzt und endlich Fische hinein...Koi sollten es sein. Ich hatte auch einige Zeit Spaß an ihnen und dem Teich. Heute ist es so, dass ich nur noch Arbeit mit der Pfütze habe und kaum noch Freude. Ich kriege aufs verr....das Wasser nicht sauber/ klar und muss (gefühlt) alle drei Wochen den Filter reinigen...usw.Es gab zwei Alternativen: Fische weggeben oder Zuschütten....aber ein Teich und vor allem die schönen Fische machen ja auch süchtig!! Also: Ich möchte dieses Jahr den Teich erweitern und die Technik (Filter, Pumpe, etc) gänzlich auf Oase umstellen. Und nun komme ich zu meinen eigentlichen

      Fragen an Euch: