Ersatzteile - Dichtung - BioPress Set 10000

      Ersatzteile - Dichtung - BioPress Set 10000

      Hallo

      ich besitze ein BioPress Set 10000 welches ich im vergangen Winter sicher untergestellt habe. Vorher habe ich das ganze natürlich vom Schlamm befreit, der sich angelagert hatte. Leider musste ich nun beim wiederanschließen bemerken, dass die große Gummidichtung der Abdeckung abhanden gekommen ist.

      Bisher konnte ich keinen Händler von Oaseprodukten finden, der auch einzelne Dichtugen verkauft.

      Kann mir hier vieleicht jemand weiterhefen?

      M.f.G. - Erni
      Hallo!

      Meine Eltern haben sich den Bio Press Filter 10000 gekauft und eine Komplettreinigung laut Handbuch durchgeführt. Dabei musste entsprechend der Deckel abgenommen werden, jedoch läuft nach dem Zusammenbau bei Betrieb zwischen dem Deckel und dem Gefäß jede Menge Wasser aus (auch ohne Betrieb, wenn das Gefäß nur leicht gekippt wird). Im Handbuch ist von einer "Deckeldichtung" die Rede, allerdings gibt es dazu kein Bild in den Skizzen (link). Ich vermute, dass dort eine Art O-Ring aus Gummi als Dichtung eingesetzt werden muss. Ich war bei der Reinigung nicht dabei und anscheinend ist diese Dichtung verloren gegangen (wie auch immer das möglich sein soll). Bei meiner Suche im Internet habe ich bei verwandten Modellen einen Dichtungsring in den Skizzen gesehen. Ich vermute daher, dass es sich dabei um den oben erwähnten Ring handelt.

      Meine Frage lautet daher:

      Ist ein solcher Gummiring ist für den Betrieb notwendig?

      Wenn ich Gewissheit darüber habe, muss der Ring ja irgendwo zu finden sein.