Welchen Filter?

      Welchen Filter?

      Hallo,

      ich habe einen Teich, 6000 l, besetzt mit Goldfischen. Welchen Filter und welche Pumpe benötige ich für diesen Teich? Es soll ein Durchlauffilter sein. Reicht der 10.1 oder muss schon ein Screenmatic ran? An die Pumpe soll entweder noch ein Skimmer oder ein Satellit angeschlossen werden. Oder besser zwei Pumpen einsetzen?

      Danke für eure Hilfe!

      Anne
      Hallo Anne,

      diese Frage wird dir niemand anhand deiner Ausage beantworten können und wollen. Wenn du das Forum durchstöberst, wirst du feststellen, dass zu einer für deinen Teich optimal abgestimmten Pumpe und Filteranlage weitere Aussagen nötig sind.

      Wie schon so oft kann ich an dieser Stelle nur raten: Teichfreund kontaktieren, vor Ort beraten lassen , und mit dem Gutschein, den du für das Beratungsgespräch bekommst die empfohlene Technik kaufen. Dann nuss man hinterher auch nicht rummeckern oder nachkaufen. ^^
      Gruß

      Teichmuschel
      Hallo goldfisch,

      nur nochmal zum besseren Verständnis:

      Teichfreunde sind erfahrene Teichliebhaber, die gerne in Ihren Garten kommen, um Sie an Ort und Stelle zu beraten.
      Ein[b] Beratungsbesuch kostet 25 Euro.
      Dafür bekommen Sie hilfreiche Unterstützung mit jeder Menge Praxiserfahrung und zusätzlich noch einen Warengutschein
      [/b].

      Der Warengutschein in Höhe von 25 € wird auf den Kauf von OASE Produkten angerechnet. Natürlich kannst du dich weiter im Net informieren, das Ergebnis wird aber nicht so zufriedenstellend sein, wie eine Beratung vor Ort. Wie geschrieben es hängen noch ein paar andere Zusammenhänge mit dem KAuf eines Filters / Pumpe zusammen als die Größe unde der Besatz deines Teiches. :roll:
      Gruß

      Teichmuschel