Ersatzteil für Screenmatic

      Ersatzteil für Screenmatic

      Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe einen Boitec 18 Screenmatic und die Antriebseinheit ist defekt. Mein Filter ist BJ 2007. Bei den Ersatzteilen gibt es die Antriebseinheit aber erst ab Bj 2008. Kann man diese auch benutzen?
      Hallo,

      bitte schicken Sie die Screenmatic-Einheit komplett an unsere Reparatur-Abteilung. Wenn vorhanden, fügen sie auch eine Kopie vom Kaufbeleg bei. Hier die Anschrift: OASE GmbH, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel.
      Ich habe mir jetzt nach Fehlerbeschreibung vom OASE-Händler die Ersatzteile zusenden lassen. Ich erhielt die Antriebseinheit und das Screenmaticteil zugesandt. Beim Zusammenbau durfte ich feststellen, dass lediglich eine Führung in der Führungsrolle wegen der anderen Antriebseinheit geändert ist. Mir wurde jedoch die ganze Einheit für Sage und Schreibe 52 € plus Mwst. verkauft. Die Antriebswelle selbst ist ein Cent-Artikel. Hierüber kann man sich nur ärgern. Übrigens war lediglich die Antriebseinheit defekt nach genau 4 Jahren. I

      Habe das selbe Problem

      Hallo

      Gleicher Biotec,gleiches Problem.Habe den Motor mal aufgemacht und festgestellt das die Verzahnung auf einem Rad im Getriebe hin ist,ist ja auch kein Wunder :evil: .Billiges Taiwan/China Produkt,Herstellungskosten maximal 2,50€ für dir ganze Einheit aber jetzt fast 80.00€für das Teil verlangen.Meine Meinung da es in diversen Foren wohl öfter dieses Problem gibt,sehr schlechtes Image für OASE,so etwas darf bei einem Filter in dieser Preislage nach so kurzer Betriebsdauer nicht passieren und was noch viel peinlicher ist,das original Ersatzteil nach nicht einmal 4 Jahren nicht mehr Lieferbar traurig traurig.

      MfG Klaus Schütt