Aquaoxy im Winter eingefrohern

      Aquaoxy im Winter eingefrohern

      Hallo Liebe Oasegemeinde,

      bei mir im Landkreis Offenbach (Hessen) herrschen seit fast 1 woche Temperaturen von ca. 5 bis 8 Grad minus. Natürlich habe ich vor dem Frost meinen Biosysfilter undden Skimmer wintertauglich gemacht und aus dem Filter das Wasser raus gelassen und den Skimmer aus dem Teich entfernt. Als einzigstes im Teich läuft jetzt nur noch mein Aquaoxy mit dem
      OxyTex Set 1000 CWS. Heute habe ich mal wieder nch dem Rechten schauen wollen und musste zu meinem Verwundern fest stellen, das keine Luftblasen mer vom Oxytex aufsteigen und die Aquaoxy komisch brummte. Bei näherem hinsehen bemerkte ich, das die Aquaoxy eingefrohren war. Ich kann mir dies jedoch nicht erklähren. Hat das was mit sem Schnee zu tun der auf ihr lag oder mit der feuchten Luft die im Membran kondensiert und dann bei Minusgraden gefriert ? Habe die Aquaoxy wieder zum laufen gebaracht indem ich sie unter der Dusche mit warmen wasser ab geduscht habe und mit einem Föhn getrocknet habe. Wer kann mir dazu noch ein paar Tipps geben das sowas nicht mehr passiert.


      Liebe Grüße und danke im vorraus


      Michael