Oase Folie - ist diese Folie auch wirklich von Oase?

      Oase Folie - ist diese Folie auch wirklich von Oase?

      Hallo, ich habe eine Folie gekauft, und der Verkäufer hat mir versichert, dass diese Kautschuk-Folie von Oase ist.

      Leider habe ich - als ich die Folie dann ausgerollt habe - keinerlei Hinweis / Aufdruck oder ähnliches von Oase vorgefunden? Ist das normal? Ich möchte aber gerne wissen, ob ich wirklich ein OASE-Produkt gekauft habe. Lediglich die Buchstaben/Ziffern 'PLIMM 03417 ALJCC' waren an mehreren Stellen aufgedruckt (s. auch Dateianhang). Ich habe mein Problem bereits an OASE geschrieben, jedoch konnte man mir dort keine Auskunft geben, was ich sehr schade und merkwürdig fand.

      Jetzt hier mein Versuch, einen 'Experten' zu diesem Thema befragen zu können.

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Westfalen. :)

      jarohier
      Bilder
      • folie-nummer.jpg

        115,8 kB, 1.265×695, 312 mal angesehen
      Hallo jarohier,
      willkommen im Forum!
      Vermutlich wirst du mit deiner Frage aber ziemlich alleine dastehen ?(
      Die Bezeichnung der Folie könnte möglicherweise eingegrenzt werden: PL (Materialbezeichnung, wobei mir das nichts sagt. Gängig wäre PVC, PE oder EPDM), IMM heißt vielleicht 1 Millimeter Stärke
      Der Rest ist wohl Artikelnummer des Herstellers.
      Lass dir von dem Händler schriftlich geben dass es sich um ein OASE-Produkt handelt, erleichtert möglicherweise Garantiesachen.
      Aber schaue doch mal hier auf der OASE- Homepage nach, da findest du vielleicht deine Folie. Erleichtern würde die Suche die Materialstärke, Rollenbreite.
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/
      Hallo, o.k., die Folie ist 1 mm stark, aus EPDM-Kautschuk und von einer 8 m breiten Rolle. Ich frage mich trotzdem, warum mir von Oase nicht bestätigt werden kann, ob die Folie von Oase hergestellt wurde oder nicht, denn schließlich sollte doch bekannt sein, ob diese Nummern von Oase auf die Folie gedruckt werden oder nicht!? :?: Was passiert denn nun, wenn der Fall x eintritt und die Folie undicht sein sollte. Dann sollte doch meine 20-jährige Garantie auf die Folie gültig sein. Jedoch kann ich nicht nachweisen, von welchem Hersteller die Folie ist, da auf der Folie nur diese Nummern aufgedruckt sind.

      Grüße,
      jarohier