Gebrauchtteilbörse, Flohmarkt

      Gebrauchtteilbörse, Flohmarkt

      Hallo Herr Lenz,
      ich habe mir erlaubt die Anfrage von Robert in einen neuen Thread zu packen:

      Algenhasser schrieb:

      Aus aktuellem Anlass möchte ich hier eine Anmerkung zu einer Anfragen im Forum stellen - (die Anfrage geht nach einer Gebrauchtteilebörse und spez. nach einem Biotec 18 SM.) -vielleicht sollten wir doch mit einer Gebrauchtteile-Börse starten ? wenn noch einige Forum-Benutzer der gleichen Meinung sind, vielleicht könnte man die leitenden Mitarbeiter von OASE überzeugen, das eine "Börse" nicht das Neugeschäft stört ,sondern die Nachfrage nach- NEUEN- OASE - Ersatzteilen für gebrauchte Geräte steigert. Es ist ja kein Geheimnis,- wenn nicht hier in einem Forum,dann im Zeitalter von Google und Internet, wissen die Teichbesitzer heute genau, wo sie gebrauchte Geräte von Oase wo anders bekommen, oder wandern dann enttäuscht zu anderen Herstellern ab!! Wo bitte ist da der Nachteil für OASE? Damit bindet Ihr doch nur EURE Kunden, an EURE Produkte und profitiert außerdem noch von den vielen Anregungen und Vorschlägen verschiedenster Mitglieder im Forum- und das bitte - KOSTENLOS !!!
      Andere Unternehmen investieren für solche Meinungsumfragen und Kommentare Beträge im sechs stelligen Bereich !
      Ich bin neugierig auf das nächste Team-Meeting bei OASE nach meinem Kommentar, last doch bitte mal was dazu von Euch hören.
      Es ist ja durchaus alles pos. gemeint.
      Anmerkung: Herr Lenz,Sie reagiere manchmal sehr vorsichtig, wir haben alle Verständnis dafür :thumbsup: Sie wissen aber hoffentlich -Sie haben tausende" User" hinter sich, :thumbsup: das sollen mal Ihre Vorgesetzten vorweisen. :mrgreen: ?( nehmen sie bitte diesen Kommentar und legen Sie ihn beim nächsten Meeting vor. Jeder "Marktforscher" sollte wissen, dass eine schriftliche Reklamation eines unzufriedene Kunden, der von ca. 2000 !! (tausend) anderen Kunden entspricht !!
      Na, dann rechnet bitte mal schön !! :P
      Lieben Gruß,
      diesmal an alle Forum- Leser !
      Robert, der Algenhasser


      bereits am 12.08.2010 schrieb ich:

      Gido schrieb:

      Hallo lieber Admin,
      wie wäre es mit einem neuen Thema wie z.B. Suche/ Biete oder Flohmarkt?
      Wer z.B. Fische oder Pflanzen zu viel hat könnte sie für kleines Geld oder im Tausch anbieten.


      Was ist aus dem Vorschlag geworden?
      Ich würde die Einrichtung einer solchen Plattform sehr begrüßen. In meinem Teich z.B. habe ich mittlerweile so viele Ableger von div. Wasserpflanzen, klar ich kann sie auf den Kompost werfen..........
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/

      Volle Unterstützung

      Auch ich würde den Vorschlag begrüßen, neben einigen neuen Artikeln habe ich auch einige gebrauchte Geräte gekauft. Wenn man erweitert und verbessert, hat man auch immer wieder was zu verkaufen. Die zu erzielenden Werte für gebrauchte Produkte sind oftmals auch nach einigen Jahren Nutzung noch recht hoch.Ein ordentlicher Erlös dafür ermöglicht oft auch erst die Neuanschaffung von höherwertigen Komponenten. Somit unterstütze ich den Vorschlag voll...
      Hi ahasch,

      ich sach ma so, der Thread wurde Sept. 2010 eröffnet. Dann gabs ne Antwort ala wird im Meeting besprochen, auch Sept. 2010. Und seit dem iss Sendepause. Das iss doch nicht in Ordnung und kein Benehmen so mit Usern/Kunden von Oase umzugehen. Unter Service und Kundenbindung verstehe ich was anderes. So kann man Leute auch vergraulen und ein gesundes Forumleben unterbinden, anscheinend nicht gewollt.

      ahasch schrieb:

      ich glaube oase hat daran kein interesse, die wollen ja neue sachen verkaufen... X(

      Anscheinend. Keine Antwort iss auch ne Antwort. :!: :!:
      Hi zusammen,

      also mich beschleicht so langsam das Gefühl das man hier totgeschiegen wird. Keine Antwort, nix. Anscheinend besteht hier kein Interesse das Forum mit Leben zu füllen. Iss mir gez schon in einigen Threads aufgefallen. Also gar nicht zu antworten find ich nicht nett. Schließlich sind wir Kunden die viel Geld, für Oase Produkte ausgeben und von unserem Geld lebt das Unternehmen ja am Ende. Wenns nicht so iss dann müßte ich mich schon sehr irren.

      Deshalb wundert es mich auch nicht das dieses Forum hier so wenig frequentiert ist. Ist ein reines Frage/Antwort-Forum. Von einigen Ausnahmen ma abgesehen und die gehen auch noch von einigen wenigen Usern aus.

      Gruß

      DemonsHeart
      Iss schon klar das man als Händler da ein wenig im Zwiespalt ist. Aber es gibt mit Sicherheit etliche Leute die ihren Teich vergrößern oder aus anderen Umständen Oase Klamotten abzugeben haben. Und wenn Leute diese Artikel kaufen, die sie evt. vorher nicht gekauft hätten weil zu teuer oder nicht von überzeugt, dann aber damit zufrieden sind wären das alles poteinzielle Neukunden. Das wäre doch ein weiterer Zweig der Werbung, Neukundenaquise auf lange Sicht, oder wie man das immer nennen mag. Und das auch noch kostenlos.

      Gruß
      OASE ist das führende Markenartikel-Unternehmen für Teichzubehör. Wir sind stolz darauf, als der Innovationsführer im Wassergartenmarkt anerkannt zu sein. Unser Bestreben ist die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte und somit natürlich auch die Vermarktung neuer Produkte.

      Die Einführung einer OASE-Gebrauchtwaren-Börse steht nicht im Einklang mit unserer Strategie. Wir sind davon überzeugt, dass das OASE Forum auf unserer Homepage nicht der richtige Platz ist. Wir danken für Ihr Verständnis.