Verbindung Screenmatic 18 und Bitron

      Verbindung Screenmatic 18 und Bitron

      Hallo zusammen,
      die Tage werden kälter und mache mir erste Gedanken über die Filteranlage -Screenmatic 18. Im letzten Jahr habe ich beim ersten Kurzfrost alles abgebaut und eingelagert. In diesem Jahr würde ich den Filter an unserem Koi-Teich gerne ein paar Tage länger betreiben und nur den Bitron abbauen. Allerdings habe ich die Verbindungsteile nicht, da ich das System komplett montiert bekommen habe. Ich brauche also einen Stopfen und das Schlauchanschlussstück. Kann mir jemand nähere Hinweise geben wie die Teile heissen, eventuell Bestellnummern oder ein Bild der Teile?

      Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
      Andreas
      Hallo Andreas,
      wenn du den Filter in Betrieb lässt, kannst du eigentlich auch die Bitron dran lassen. So lange das Wasser fließt dürfte nix passieren. Ich hatte die letzten 2 Winter meine Anlage durchlaufen, Biotec Screenmatic 36 mit Bitron 110C. Selbst die harte Frostperiode mit -20 °C hat keine Störung verursacht. Die Technik ist nur hinter einem Holzverschlag, also so gut wie nicht gegen Kälte isoliert.
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/

      Gedanken über eine Tausch- und Gebrauchtteile - Börse

      Ako-Berlin schrieb:

      Hallo zusammen,
      die Tage werden kälter und mache mir erste Gedanken über die Filteranlage -Screenmatic 18. Im letzten Jahr habe ich beim ersten Kurzfrost alles abgebaut und eingelagert. In diesem Jahr würde ich den Filter an unserem Koi-Teich gerne ein paar Tage länger betreiben und nur den Bitron abbauen. Allerdings habe ich die Verbindungsteile nicht, da ich das System komplett montiert bekommen habe. Ich brauche also einen Stopfen und das Schlauchanschlussstück. Kann mir jemand nähere Hinweise geben wie die Teile heissen, eventuell Bestellnummern oder ein Bild der Teile?

      Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
      Andreas

      Ako-Berlin schrieb:

      Hallo zusammen,
      die Tage werden kälter und mache mir erste Gedanken über die Filteranlage -Screenmatic 18. Im letzten Jahr habe ich beim ersten Kurzfrost alles abgebaut und eingelagert. In diesem Jahr würde ich den Filter an unserem Koi-Teich gerne ein paar Tage länger betreiben und nur den Bitron abbauen. Allerdings habe ich die Verbindungsteile nicht, da ich das System komplett montiert bekommen habe. Ich brauche also einen Stopfen und das Schlauchanschlussstück. Kann mir jemand nähere Hinweise geben wie die Teile heißen, eventuell Bestellnummern oder ein Bild der Teile?

      Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
      Andreas

      Hallo Andreas,
      du kannst diese Anschlussstücke komplett für Zu- und Ablauf als "Tüte" bei verschiedenen Anbietern im Internet kaufen, für ca. 10,0 Euro,
      zur Not kannst du auch von mir so einen Anschluss haben - 0 Kosten nur (+ Porto).Melde dich wenn du Interesse hast.

      Tauschbörse??

      Aus aktuellem Anlass möchte ich hier eine Anmerkung zu einer Anfragen im Forum stellen - (die Anfrage geht nach einer Gebrauchtteilebörse und spez. nach einem Biotec 18 SM.) -vielleicht sollten wir doch mit einer Gebrauchtteile-Börse starten ? wenn noch einige Forum-Benutzer der gleichen Meinung sind, vielleicht könnte man die leitenden Mitarbeiter von OASE überzeugen, das eine "Börse" nicht das Neugeschäft stört ,sondern die Nachfrage nach- NEUEN- OASE - Ersatzteilen für gebrauchte Geräte steigert. Es ist ja kein Geheimnis,- wenn nicht hier in einem Forum,dann im Zeitalter von Google und Internet, wissen die Teichbesitzer heute genau, wo sie gebrauchte Geräte von Oase wo anders bekommen, oder wandern dann enttäuscht zu anderen Herstellern ab!! Wo bitte ist da der Nachteil für OASE? Damit bindet Ihr doch nur EURE Kunden, an EURE Produkte und profitiert außerdem noch von den vielen Anregungen und Vorschlägen verschiedenster Mitglieder im Forum- und das bitte - KOSTENLOS !!!
      Andere Unternehmen investieren für solche Meinungsumfragen und Kommentare Beträge im sechs stelligen Bereich !
      Ich bin neugierig auf das nächste Team-Meeting bei OASE nach meinem Kommentar, last doch bitte mal was dazu von Euch hören.
      Es ist ja durchaus alles pos. gemeint.
      Anmerkung: Herr Lenz,Sie reagiere manchmal sehr vorsichtig, wir haben alle Verständnis dafür :thumbsup: Sie wissen aber hoffentlich -Sie haben tausende" User" hinter sich, :thumbsup: das sollen mal Ihre Vorgesetzten vorweisen. :mrgreen: ?( nehmen sie bitte diesen Kommentar und legen Sie ihn beim nächsten Meeting vor. Jeder "Marktforscher" sollte wissen, dass eine schriftliche Reklamation eines unzufriedene Kunden, der von ca. 2000 !! (tausend) anderen Kunden entspricht !!
      Na, dann rechnet bitte mal schön !! :P
      Lieben Gruß,
      diesmal an alle Forum- Leser !
      Robert, der Algenhasser


      Bitte wer hilft mir, aus dem letzten Absatz ein neues Thema zu erstellen, habe keine Ahnung wie das geht und möchte es nicht nochmal schreiben -ev. " umbuchen" ? Ich denke es gehört nicht zum akt. Thema, könnte aber vielleicht doch Interesse hervorrufen , bitte deshab trennen. Danke an den Super User. :P