Glas vom UV Licht zerkratzt

      Glas vom UV Licht zerkratzt

      Hallo,da mein Wasser imTeich immer trüber geworden ist habe ich nach dem UV Licht geschaut. Dabei habe ich festgestellt das, dass Glas der UV Lampe aufgeraut oder auch zerkratzt ist.An den Seiten kann man noch schön durchschauen aber das war es auch dann.Dies kann doch nur von der Schnecke kommen oder? Biotec 18.Hat dies von euch auch schon einer gehabt? Darf doch eigentlich nicht sein.Was sagt der Fachmann von Oase dazu? Geht da was auf Kullanz? Danke für eure Antworten
      Hallo Jockel,
      ich habe auch erst seit 6 Wochen eine Biotec18, habe das natürlich noch nicht gehabt, aber das Glas erscheint auch bei mir zerkratzt, ist aber meiner Meinung nach nur von Innen verschmutzt.
      Die Schnecke ist doch weit genug vom Glas entfernt, kann eigentlich gar nicht das Glas zerkratzen. Mann soll doch eigentlich nur die Funktion der UV Lampe und der Schnecke
      überprüfen können -ist aber auch nicht als Schauglas gedacht! Die Reinigung ist vermutlich in der Bedienungsanleitung zu finden.
      Einen algenfreien Teich
      Robert
      Hallo Jockel,
      ich habe auch erst seit 6 Wochen eine Biotec18, habe das natürlich noch nicht gehabt, aber das Glas erscheint auch bei mir zerkratzt, ist aber meiner Meinung nach nur von Innen verschmutzt.
      Die Schnecke ist doch weit genug vom Glas entfernt, kann eigentlich gar nicht das Glas zerkratzen. Mann soll doch eigentlich nur die Funktion der UV Lampe und der Schnecke
      überprüfen können blinkendes Blaulicht--ist aber auch nicht als Schauglas gedacht! Die Reinigung ist vermutlich in der Bedienungsanleitung zu finden.
      Einen algenfreien Teich
      Robert
      Hallo Vfl Jockel,

      hatte ich auch schon, das Glas ist nicht zerkratzt sondern der Belag ist Kalk.

      Das Glas ca 24 - 36 Stunden in Essig legen und gut isses.

      Das hilft bestimmt.

      Viele Grüße
      Viele Grüße aus dem Hessenland

      Günter

      Teich ca. 12.000 Ltr. - Filteranlage = Screenmatic 18 - Bitron 55 C - Aquamax ECO 16000 + Eco 8000 ( für einen zusätzlichen Wasserfall ) ein OxyTex Set CWS 1000 und einen SwimSkim 25