Oase Fadenalgenvernichter giftig?

      Oase Fadenalgenvernichter giftig?

      Hallo,

      da ich den Massen an Fadenalgen in meinem Teich nicht mehr Herr werde, weiss ich mir mittlerweile keinen anderen Rat mehr, als doch Chemie einzusetzen.
      Ich beabsichtige den Oase Fadenalgenvernichter (5L-Gebilde) zu verwenden, habe aber Angst um die Gesundheit meines Hundes, der gerne aus dem Teich trinkt.
      Ist der Fadenalger für meinen Hund giftig? Wenn ja: Gibt es eine chemische Alternative , die für meinen Hund gesundheitlich unbedenklich ist?

      Liebe Grüße und Danke!

      Euer Thony
      Hi Thony
      Kann dir ein Granulat+Filterbeutel empfehlen nennt sich Fadenalgenbremse hab es bei Zoo&Co gekauft,hab es 5 Tage in Screenmaticfilterauslauf gelegt und der Teich war befreit von den Algen.Lieber einen Tag früher rausholen ,die Algen werden grau nach ungefähr 3 Tagen.Es sind Bakterien die,die Algen zerstören.Es ist 3 Wochen
      bei mir her,Fische sind wohlauf und meine beiden Katzen trinken auch das Teichwasser sind ebensfalls bester Gesundheit.

      Gruß Versager
      Lever Dod als Slav X(
      Hallo,

      mit welchem Fadenalgenvernichter. Der frühere, gekörnte Fadenalgenvernichter (PondProtect zB) konnte evtl. Seerosen schädigen. Der aktuelle flüssige bei sachgemäßer Anwendung nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OASE-Teichfreund-Center“ ()