Kabel am Screenex 12 durchgeschnitten

      Kabel am Screenex 12 durchgeschnitten

      Hilfe, ich habe versehentlich beim Efeu schneiden auch das 12V Kabel am Screenex durchgeschnitten. Ich habe die Kabel ordnungsgemäß (farblich) mit Klemmen wieder zusammengefügt. Das ganze im stromlosen Zustand. Das ganze läuft aber nicht. Jetzt weiß ich aber auch nicht, ob evtl. vorher schon irgendwo ein defekt war.

      Meiner Meinung nach kann doch nichts passieren, wenn versehentlich ein Kabel durchgeschnitten wird. Da sind nur 12V, auch wenn es kurzfristig einen Kurzschluss gibt, sollte der Antrieb und auch die Steuerung das doch aushalten.

      Hat jemand Erfahrung hiermit :?: Kann jemand helfen :?: Mein Messgerät zeigt irgendwie nichts ordentliches an, da ich nicht in die Buchse zum Messen komme.

      Danke für Eure Hilfe.

      Gruß, Frank
      Hallo Frank,
      wenn das das gleiche Netzteil wie bei der Screenmatic ist hast du möglicherweise die Elektronik im Netzteil gehimmelt, ist ja nicht nur ein Trafo.
      Läuft der Screenex denn normalerweise ständig? Wenn nicht wäre das schon ein krasser Zufall.
      Falls das Netzteil gleich sein sollte und deins hin ist, ich hab noch eins von der Screenmatic, könntest du für kleines Geld haben.
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/
      Ich habe da eine Vermutung ;)

      Die Screenmatic und dessen Laufband wird im intervall (alle 30 min.werkseinstellung) vom Trafo angesteuert bzw. bestromt. Es müsste mit dem Teufel zugegangen sein, wenn du ausgerechnet in dieser Zeit, dass Kabel vom Netzteil zum Screenmaticmotor durchgeschnitten hättest und damit einen Kurzschluss im Trafo verursacht hättest.. Der Screenmaticmotor müsste eigentlich sofort laufen, wenn einmal der Netzstecker 220V vom Trafo abgesteckt und wieder angesteckt wird.

      Deshalb prüfe mal folgendes... Steck mal die Stromversorgung vom Netzteil (220V) ab und wieder an... Danach müsste das Screenmaticlaufband funktionieren.. wenn nicht, dann machst Du dieses Prozedere nochmal und trennst dabei vorher die Steckverbindung vom Netzteil zum Motor und misst mal die Spannung die am Stecker zum Motor anliegt.. Wenn nichts kommt, ist wahrscheinlich Dein Netzteil hinüber.. - Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, da dies purer Zufall wäre.. bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Steuerelektronik nicht doch im Motorgehäuse selber liegt und nicht im Netzteil, dann könnte dies jedoch sein und Dein Motor bzw. deren Steuerelektronik wäre defekt....

      Versager schrieb:

      Wie ich hier so lese ,sind einige nur am meckern über Oase,vielleicht liegt es an den Leuten selber?
      2 linke Hände ? Der Screenex ist nicht schrott,neues Kabel bestellen von Oase, eventuell vom Elektriker checken lassen ca.35 €.

      Versager schrieb:

      Gruß Versager




      wie ich lese, hat hier jemand garkeine Ahnung! Sammel Du erst einmal Erfahrung und dann kannst Du mitreden! Ein Kabeltausch alleine wird Dir zudem wenig bringen, falls die Steuerung hin ist..



      P.s. Hast Dir zudem anscheinend auch den passenden Nicknamen ausgewählt :thumbup:

      kaje77 schrieb:

      Versager schrieb:

      Wie ich hier so lese ,sind einige nur am meckern über Oase,vielleicht liegt es an den Leuten selber?
      2 linke Hände ? Der Screenex ist nicht schrott,neues Kabel bestellen von Oase, eventuell vom Elektriker checken lassen ca.35 €.

      Versager schrieb:

      Gruß Versager




      wie ich lese, hat hier jemand garkeine Ahnung! Sammel Du erst einmal Erfahrung und dann kannst Du mitreden! Ein Kabeltausch alleine wird Dir zudem wenig bringen, falls die Steuerung hin ist..



      P.s. Hast Dir zudem anscheinend auch den passenden Nicknamen ausgewählt :thumbup:

      Es gibt auch noch andere Foren oder nicht" The Brain " :mrgreen: das ist dein Nickname
      Lever Dod als Slav X(

      Versager schrieb:

      Wie ich hier so lese ,sind einige nur am meckern über Oase,vielleicht liegt es an den Leuten selber?
      2 linke Hände ? Der Screenex ist nicht schrott,neues Kabel bestellen von Oase, eventuell vom Elektriker checken lassen ca.35 €.

      Gruß Versager

      Was bist du denn für ein Vogel?
      Weißt du überhaupt was du hier für einen geistigen Schrott abgibst? Voll Intelligenzabstinenzler oder was? :cursing:
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/