Schlauchverbindung von Biotec 12 Ausgang 70 mm auf 3/4 Zoll ( Gardena Schlauch )

      Schlauchverbindung von Biotec 12 Ausgang 70 mm auf 3/4 Zoll ( Gardena Schlauch )

      Hallo zusammen.
      Ich bin neu hier im Forum und hätte eine tech. Frage.
      Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wie und wo ich eine Schlauchverbindung vom Biotec 12 Durchlauffilter Ausgangsrohr 70 mm auf einen 3/4 Zoll Gartenschlauch herbekommen kann. Den Schlauch möchte ich an eine Bachlaufschale anschließen von der das Wasser ca. 40 cm tief in den Teich läuft. ( als Wasserfall )

      Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
      Bilder
      • BvkchyBmkKGrHqVjkEv10DB6HBMFNLQzrqw_12.JPG

        55,7 kB, 500×375, 429 mal angesehen
      • BvkbiTgBWkKGrHqNh0Ev10EzHhBMFNIUjtlw_14.JPG

        1,32 kB, 48×64, 500 mal angesehen
      Ich würde Dir raten, den DN 70 Ablaufstutzen Deines Biotecs nicht auf einen 3/4 Zoll Schlauch zu reduzieren, da hier je nach verwendeter Pumpenleistung das Wasserniveau im Filter soweit ansteigen kann, dass dieses nicht mehr gefiltert wird, da es über die Schwämme läuft. Im ungünstigsten Fall kann Dir der Filter kompl. überlaufen, da dass Wasser über diesen kleinen Schlauch am Ablaufstutzen des Filters nicht mehr ausreichend abfließen kann.

      Für den Bachlau würde ich eine 2. unabhängige Pumpe verwenden, die den Bachlauf direkt aus dem Gartenteich speist.

      Kaje77 schrieb:

      Ich würde Dir raten, den DN 70 Ablaufstutzen Deines Biotecs nicht auf einen 3/4 Zoll Schlauch zu reduzieren, da hier je nach verwendeter Pumpenleistung das Wasserniveau im Filter soweit ansteigen kann, dass dieses nicht mehr gefiltert wird, da es über die Schwämme läuft. Im ungünstigsten Fall kann Dir der Filter kompl. überlaufen, da dass Wasser über diesen kleinen Schlauch am Ablaufstutzen des Filters nicht mehr ausreichend abfließen kann.

      Für den Bachlau würde ich eine 2. unabhängige Pumpe verwenden, die den Bachlauf direkt aus dem Gartenteich speist.

      Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :thumbup:
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/
      .. Und zum Thema beleidigend.. Hattest Du hier in einem anderen Thread mit dem Pöbeln angefangen.. also erst einmal an die eigene Nase fassen...

      Achja..Habe ich Dir eigentlich schon gesagt, dass Dir Dein Nickname gut steht?! :D