wie verklebe ich Oase-Kautschukfolie?

      wie verklebe ich Oase-Kautschukfolie?

      Hallo zusammen,
      nun habe ich festgestellt dass mein Bachlauf an der Stelle wo ich ihn verklebt hatte nicht dicht ist.
      Welchen Kleber soll ich verwenden um alles dicht zu machen?
      Habe mir schon den Innotec-kleber gekauft, hier hieß es den könnte man auch unter Wasser benutzen, was ziemlich in die Hose ging.
      Nun hab ich also den Bachlauf leerlaufen lassen und wollte morgen das ganze nochmals im trockenen versuchen. Welchen Kleber soll ich nun nehmen? Den EPDM-Fixkleber? Oder doch Innotec?
      Vor dem Verkleben, muss man da die Folie anschleifen? Uns wurde erst gesagt man muß die Folie nur reinigen und dann gleich kleben. Im I-net nun gelesen dass man sie anschleifen sollte. Dann verschmilzt die Folie ineinander, versteh ich das richtig?
      Hat jemand einen Vorschlag welchen Kleber ich nehmen soll und wie genau die Vorbehandlung auszusehen hat?

      Vielen Dank schon vorab!
      Hallo,

      Kautschukfolie wird mit dem EPDM-Fix, oder neuer Name Unifix Kleber verklebt. Wichtig fest andrücken und mind. 48 Std austrocknen lassen. Diese Zeit kann auch länger dauern ungünstige Einflüsse sind Feuchtigkeit und Kälte.
      Hallo herr lenz, dankeschoen.
      Hat alles soweit geklappt. Nun trocknet der kleber. Weiss nun auch warum die alte naht nicht dicht war, bzw der kleber niht richtig gehalten hat: uns wurden nur abgelaufene kleber verkauft, einer seit 2001, einer seit 2009 und das epdm-klebeband sogar seit 2001. Denke das war dann wohl das problem. Werde nun nur noch online kaufen, irgendwie scheint man bei uns nur abgelaufene kleber zu bekommen in den geschaeften :(
      hoffe nun passt alles und montag dann wieder das wasser einlaufen lassen.

      Viele gruesse melanie haas