Profiskim 100 macht Probleme

      Profiskim 100 macht Probleme

      Hallo,

      ich betreibe seit September 2009 in meinem Schwimmteich einen Profiskim 100 mit einer Aquamax ECO16000. Die Verbindung zwischen Skimmer und Pumpe besteht aus einem ca. 7m langen 1 1/2 " Schlauch. Trotz mehrfacher Versuche den Skimmer genau waagrecht zu plazieren kommt es immer wieder vor, daß der Schwimmkörper des Skimmers sich verkantet. Die Folge ist, daß die Pumpe Luft zieht und abschaltet, d. h. ein zuverlässiger Betrieb ist nicht möglich.

      Bin für jeden Tip dankbar der mir ermöglicht das nicht gerade "günstige" Teil einigermassen zu betreiben.
      Hallo,

      ich habe Erfahrungen mit drei Profiskimm-Geräten. Bei Dir handelt es sich wahrscheinlich um ein auch Oase bekanntes Problem. Aufgrund einer Fehlkonstruktion sackt das

      Schwimmerteil nicht herunter. Die neuen Ausführungen sollen das Problem nicht mehr haben. Von Oase ist mir Kostenlos ein Ersatzgerät zugeschickt worden. Er ist noch nicht

      eingebaut. Es scheint sich um ein Zwischenmodell zu handeln, da die aktuellen wieder anders aussehen. Da dieses Modell einen ziemlich schweren Schwimmer hat, glaube ich,

      daß er nicht richtig funktionieren wird.

      Allgemein ist wichtig, daß der angeschlossenen Pumpe das Wasser des Skimmers per Schwerkraft anliegt, d.h. , die Pumpe und der Schlauch dürfen nicht höher liegen als die Unterkante des

      Skimmers.

      Mfg Raiffeisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raiffeisen“ () aus folgendem Grund: - zu früh abgesendet

      Profiskim wurde getauscht

      Mein nicht funktionierender Profiskim wurde nach telefonischer Rücksprache mit Oase durch meinen Oase-Händler getauscht. Das Austauschteil ist baugleich, lediglich zwischen Schwimmer und Gehäuseunterteil ist jetzt mehr Luft, d.h. das Oberteil kann sich nicht mehr verkanten.

      Seit ca. 6 Wochen in Betrieb und funzt einwandfrei. :)