Reigung Qarzglas für Bitron 55 C

      Reigung Qarzglas für Bitron 55 C

      Hallo Oaseteam, hallo Forumsmitglieder,

      zu dem o.g Glas habe ich folgende Frage:

      Nach ca. 2 jährigem Einsatz ist das Glas mit einem "stumpfen hellgrauen Belag verunreinigt der sehr schwer zu beseitigen ist. Kann das Kalk sein ? - Falls ja, kann/ darf mann diesen mit handelsüblichen Kalkreiniger säubern oder entstehen dadurch evtl Schäden am Glas ?? - Falls eine Reinigung nich möglich sein sollte, was kostet denn ein Ersatzglas für die/den Bitron 55 C ( Bestellnr. lt. meiner Bedienungsanleitung 26042 - Lt Ersatzteilliste 2010 Bestellnr. 13326 ).

      Kann mann das Glas direkt als Ersatzeil bei Oase bestellen oder muss das über den Händler gehen ?

      Im voraus schon mal vielen Dank für euere Hilfe und Antworten

      Mit freundlichen Grüßen

      Günter
      Viele Grüße aus dem Hessenland

      Günter

      Teich ca. 12.000 Ltr. - Filteranlage = Screenmatic 18 - Bitron 55 C - Aquamax ECO 16000 + Eco 8000 ( für einen zusätzlichen Wasserfall ) ein OxyTex Set CWS 1000 und einen SwimSkim 25
      Hallo Günter,
      Quarzglas ist eines der robustesten und reinsten Gläser, wird auch für Chemie- Geräte verwendet. Es hat eine hohe chemische Beständigkeit: Quarzglas wird mit Ausnahme von Flussäure und heißer Phosphorsäure von keiner Säure angegriffen und verhält sich gegenüber
      vielen anderen Stoffen neutral.
      Wenn du einen hohen GH- Wert hast können dies sehr wohl "Kalkablagerungen" sein. Nur kratzen würde ich an dem Glas nicht. Versuche es mit Reiniger aus dem Sanitärbereich.
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/