Biokick in Filtoclear 3000

      Biokick in Filtoclear 3000

      Hallo,

      ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Teiche, Filter und Bachlaufpumpen.
      Deshalb meine für euch wahrscheinlich recht einfache Frage.

      Ich habe das Filtoclearset 3000 gekauft. Mit einer Aquamax 4000. Unser Teich hat ca. 2000 Liter, ohne Fische.

      Wie muss ich nun vorgehen, um dieses System richtig in Betrieb zu nehmen?
      Ich möchte den Filter und einen kleinen Bachlauf betreiben.

      Habe bis jetzt nach der Betriebsanleitung den Filter vorbereitet und die entsprechenden Schläuche angeschlossen.
      Mein Bachlauf ist noch nicht fertig, kann ich zunächst auch den Filter alleine laufen lassen?

      Und nun meine eigentliche Frage: Wo kommt dieses Filterstarter Biokick hin? Ich finde keine Informationen dazu.

      Viele Grüße!

      Re: Biokick in Filtoclear 3000

      Hallo und willlkommen hier im Forum!

      Mach Dir keine Sorgen, denn schließlich waren wir alle mal Neulinge und dafür ist ja dieses Forum da, um weiterhelfen zu können.

      Du kannst Deinen Filter bis zur Fertigstellung Deines Bachlaufs bereits betreiben und würde ich Dir auch empfehlen. Einfach den filter neben den Teiich stellen.. Pumpe in den Teich und diese miteinander verbinden und den Ablaufschlauf, der später Deinen Bachlauf speisen soll in den Teich legen. - Fertig

      Die Biokick Startetbakterien einfach auf die feuchten Filterschwämme Deines geöffneten Filters geben. diesen Filter dann wieder verschließen und ca. 2.Std einwirken lassen. Erst dann die Pumpe einschalten und die UV Lampe für ca. 2-4 Tage ausgeschaltet lassen. Danach kannst Du wenn erforderlich, Deine UV Lampe dazuschalten. - Fertig

      Re: Biokick in Filtoclear 3000

      Hallo Kaje, danke für die nette Begrüßung und die ausführliche Antwort!