FiltoMatic 1200 CWS ohne Strom

      FiltoMatic 1200 CWS ohne Strom

      Hallo,

      habe mir das Filtersystem Filtomatic 1200 Set besorgt und in meinem Teich mit ca. 14.000 L integriert.
      Loch ausgehoben, Pumpe eingesetzt und die Schlauch und Rohrleitungen suaber verlegt und versteckt.
      Die Pumpe Aquamax Eco 8000 CWS pumt prima das Wasser durch das Filtersystem - das überschüssige Wasser läuft über den Ablauf gut ab.

      Jetzt wollte ich das Filtersystem Filtomatic 1200 in Betrieb nehmen! Habe den Stromstecker eingesteckt und es tut sich NICHTS!!!! :cry:

      Strom ist auf der Steckdose vorhanden, aber ich habe keine Displayanzeige am Controller, kann keine Einstellungen vornehmen oder das Filtersystem betreiben.
      Habe das Filtersystem Filtomatic 1200 schon einmal zerlegt und die Steck-/Stromverbindungen kontrolliert und wieder zusammengefügt - aus meiner Sicht alles ok .

      Frage:
      Existiert eine zusätzliche Transportsicherung, die nicht in der Beschreibung genannt wird oder habe ich ein defektes Teil erwischt und muss mich mit meinem Lieferanten in Verbindung setzten?

      Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und einem Neu-Mitglied etwas Sicherheit geben.

      Re: FiltoMatic 1200 CWS ohne Strom

      "Blind egg" schrieb:

      Hallo,
      Loch ausgehoben, Pumpe eingesetzt und die Schlauch und Rohrleitungen suaber verlegt und versteckt.
      Die Pumpe Aquamax Eco 8000 CWS pumt prima das Wasser durch das Filtersystem - das überschüssige Wasser läuft über den Ablauf gut ab.


      Hallo,
      bei diesem Filtersystem entsteht kein überschüssiges Wasser. Das Wasser wird von der Pumpe (im Teich) zum Filtomatic gepumpt, und kommt gefiltert zum Auslauf in den Teich zurück.
      Wenn die Anzeige "nichts" anzeigt, müssen Sie bei Ihrem OASE Händler reklamieren.