Verkleben?

      Hiho,
      kann man an PVC Becken ohne Probs Folie kleben das sie wasserdicht ist und bleibt?
      Wollte 2 PVC Teichbecken per Bachlauf aus Folie verbinden, wobei der eine Teich aber auch in der Tiefe verändert werden soll.
      Oder sollte ich Kies im 2ten auffüllen bis ich die Wassertiefe habe die ich brauche und dann mit Folie diesen Teich auslegen und diese als Bachlauf dann in den 2ten weiterführen, somit müßte dann nur der Einlauf ins andere Becken Wasserdicht gemacht werden.
      Den Bachlauf selbst wollte ich dann noch zusätzlich mit Steinfolie auslegen.

      mfg
      kann man an PVC Becken ohne Probs Folie kleben das sie wasserdicht ist und bleibt?

      Man kann!


      Wollte 2 PVC Teichbecken per Bachlauf aus Folie verbinden, wobei der eine Teich aber auch in der Tiefe verändert werden soll.
      Oder sollte ich Kies im 2ten auffüllen bis ich die Wassertiefe habe die ich brauche und dann mit Folie diesen Teich auslegen und diese als Bachlauf dann in den 2ten weiterführen, somit müßte dann nur der Einlauf ins andere Becken Wasserdicht gemacht werden.
      Den Bachlauf selbst wollte ich dann noch zusätzlich mit Steinfolie auslegen.


      Ist wohl eine Frage, bei deren Antwort man den besten Schnittpunkt der gewünschten Optik mit denen der entstehenden Kosten suchen muss. Wenn Du die Folie des zweiten Beckens nämlich sowieso rausnehmen musst, um da den bachlauf zu bauen, dann ist es vielleicht gar nicht so dumm, das mit Kies zu machen. Denn dann bleibt die Folie drin und wenn du später nochmal was ändern willst, hast du im Untergrund immernoch das alte Becken. Und PVC-Folie ist ja robust. Aber vorsichtshalber leg doch einfach noch ein Vlies ein, bevor Du mit der Kieschüttung kommst.