Probleme bei Aufbau einer Biotec 12 Anlage

      Probleme bei Aufbau einer Biotec 12 Anlage

      Hallo Forum,


      bin seid kurzem Besitzer einer Biotec 12 Anlage mit UVC 36C und Aquamax 12000 Zubehör.
      Ich habe Problem mit dem Aufbau der Anlage.
      Ich finde die Beschreibung leider sehr ungenügend. Die Biotecanlage ist nicht beschrieben, Also welches Loch wofür ist ??!!
      Ich denke das ich den Zusammenbau schon richtig gemacht habe.
      Nur bei der UVC Lampe die an die Biotec Anlage geschraubt wird, ist außen von der Anlage im unteren Bereich der Dichtung luft zu sehen.
      Also die Dichtung der UVC Lampe liegt nicht komplett an der Biotec Anlage an.

      Vielleicht kann mir jemand helfen, auch was die Dimension der Schläuche von der Pumpe zur Anlage angeht.
      Ich habe auch noch 2 Dosen Biokick bekommen, ich weis auch nicht wohin ich damit soll?? Wie es eingefüllt wird usw.

      Vielen Dank im Vorraus für die Bemühungen der Anwort(en)

      Re: Probleme bei Aufbau einer Biotec 12 Anlage

      Hallo Speeding 1979,

      also die UVC einrichtung kann von innen an den (blauen) Schrauben angezogen werden, so dass, wenn du innen und aussen die Dichtungen angebracht hast, kein Wasser auslaufen kann.

      Schlauchdurchmesser von der Pumpe zum Filter min. 1,5 Zoll. Dabei die Reduzierstücke an Pumpe und Filtereinlauf auf den Schlauchdurchmesser anpassen - absägen.

      Biokick in den Filter geben (da wo die Schwämme sind) und die UVC Einrichtung für mindestens 14 Tage auslassen, damit die Bakterien nicht gleich wieder abgetötet werden.
      Gruß

      Teichmuschel

      Re: Probleme bei Aufbau einer Biotec 12 Anlage

      Hallo Speedking,

      mal eine blöde Frage, wer hat Dir denn diese Filteranlage verkauft, ohne Dir erklärt zu haben, was wo und wie angeschlossen wird?! eigentlich ist meiner Meinung nach die Bedienungsanleitung auch genau genug beschrieben, um die Anlage richtig anschließen zu können.. egal..

      Schau mal unter Youtube.com & Co und gib dort mal ose Biotec ein.. dort gibt es unzählige Werbevideos, die alles genau beschreiben und sogar erklären, wie die Biokickstarterbakterien richtig zugegeben werden.

      Gruß