Ersatz Vorschaltgerät für Bitron 55 C

      Ersatz Vorschaltgerät für Bitron 55 C

      Hallo zusammen,
      nachdem es sich nun bestätigt hat, dass das Vorschaltgerät vom Bitron defekt ist, stelle ich mir nun die Frage, ob ich auch extern ein neues Vorschaltgerät installieren kann. Hat jemand Erfahrung damit, welches Gerät dafür genommen werden muss??? Es gibt doch bestimmt Vorschaltgeräte, die vergossen und wasserdicht sind. Ein Bekannter ist Elektroingenieur, der sich zwar mit dem Anschluss aber nicht mit der UV-C Technik auskennt. Ein Nachbar hatte im letzten Jahr das gleiche Problem und hat für ca. 130,00 Euro eine neue Elektroeinheit gekauft. Das sehe ich aber nicht ein. Sicherlich wisst Ihr alle selber, was die ganze Ausstattung kostet (Biotec 36, Bitron 55 C, Aquamax 160000 und Pondovac 2).
      Ich dachte immer, dass OASE wegweisend in der Teichtechnik ist aber so langsam zweifel ich an der Qualität der Produkte.
      Ich würde mich über jeden Tipp freuen...
      Vielen Dank und schönes Wochenende.

      Re: Ersatz Vorschaltgerät für Bitron 55 C

      Hallo,
      die Elektroeinheit kann als Ersatzteil (Nr.: 35119) bei Ihrem OASE Fachhändler nachbestellt werden.
      Hier der Link zur Ersatztelliste:http://www.oase-livingwater.com/pdb/data/media/dokumente/ersatzteile/56624_bitron_55c.pdf