Hilfe!!!! Habe Probleme bei der Auswahl des richtigen Filter

      Hilfe!!!! Habe Probleme bei der Auswahl des richtigen Filter

      Hallo,

      Ich habe Problem bei der Auswahl des richtigen Filtersets! Ich suche ein Filterset auf das ich mich verlassen kann und möchte auch eins von Oase.... :)
      Aber selbst bei Oase kann man viel Falsch machen deshalb brauche ich Hilfe!
      Ich möchte halt ein Filterset das meinen Teich dauerhaft klar hält... (nicht so wie der billig Kram)
      Ein weiterer Punkt ist ich möcht das Filtersets finanzieren sprich in Raten bezahlen.( weil ich denke für meinen Teich ist so ein Set ziemlich teuer oder?)
      Hat Jemand Ideen????
      BIn für jede Hilfe dankbar...

      Mein Teich:

      7000l
      Kois
      normaler Fischbesatz

      MFG

      Marc

      Re: Hilfe!!!! Habe Probleme bei der Auswahl des richtigen Filter

      Hallo,

      für 7000 l mit Koi empfehlen wir: Biotec 12 Screenmatic, Bitron 36 C und Aquamax Eco 8000. Die "Finanzierungsfrage" müssten Sie mit Ihrem OASE-Fachhändler klären.

      Re: Hilfe!!!! Habe Probleme bei der Auswahl des richtigen Filter

      Hallo,

      Sie könnten auch ein Filtomatic Set 12000 CWS nehmen. Um auf 7000 l Wasser mit Koi zu kommen, müssten Sie noch das OxyTex Set 2000 CWS dazunehmen.

      Re: Hilfe!!!! Habe Probleme bei der Auswahl des richtigen Filter

      Aber die optimal Lösung wäre schon das was sie gesagt habe oder gibt es in ihren Augen noch was noch was passenderes???
      Und wenn man die Schwämmen bei der Biotec 12 Screenmatic reinigt durch diese runterdrücken wo bleibt dann der schmutz aus dem Schwamm geht der wieder mit in den Teich????ß

      MFG

      Re: Hilfe!!!! Habe Probleme bei der Auswahl des richtigen Filter

      Hallo,

      hier ist der Link zum Produkt: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.oase-livingwater.com/wg/de/produkte/filter/filtersysteme/biosys-sets/biosys-set-3-screenmatic.html">http://www.oase-livingwater.com/wg/de/p ... matic.html</a><!-- m -->
      Da können Sie sich auch ein Video zur Funktionsweise anschauen.

      Re: Hilfe!!!! Habe Probleme bei der Auswahl des richtigen Filter

      Wobei dieses Video schon einwenig Augenwischerei ist, wenn man sich die Funktion der Screenmatic darin anschaut..
      In dem Video liegen auf der Scrennmatic bzw. im Auffangkorb richtig große Algenteppiche (theorie und sicher für das video reingelegt...), die für diie Screenmatiic und der Abstreifer keine Probleme darstellen.. in der Praxis sind dies feinere Algen bzw. Verschmutzungen, die durch die Scrennmatic nur unzureichend zurückgehalten werden können und dadurch wieder zurück in die Schwämme fallen und sich dort dann sammeln und die Schwämme verstopfen... Aber welche Werbevideos zeigen schon die praixs?!

      Re: Hilfe!!!! Habe Probleme bei der Auswahl des richtigen Filter

      Solange der Motor von der Screenmatic ganz war hat sie bei mir gute Dienste geleistet. Ich fahre schon ne Weile ohne, weil der Fachhändler mir trotz eigentlicher Garantie einen neuen Motor für 100 Euro einbauen wollte. Das wolltre ich nicht, so habe ich die nie wieder gesehen, weil der Kohle sehen wollte. :x
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/

      Re: Hilfe!!!! Habe Probleme bei der Auswahl des richtigen Filter

      "Gido" schrieb:

      Solange der Motor von der Screenmatic ganz war hat sie bei mir gute Dienste geleistet. Ich fahre schon ne Weile ohne, weil der Fachhändler mir trotz eigentlicher Garantie einen neuen Motor für 100 Euro einbauen wollte. Das wolltre ich nicht, so habe ich die nie wieder gesehen, weil der Kohle sehen wollte. :x

      Hallo,

      wenn Sie noch Garantie haben, können Sie den Motor auch direkt bei uns reklamieren. Bitte schicken Sie das defekte Teil mit einer kurzen Fehlerbeschreibung und einer Kopie vom Kaufbeleg an folgende Anschrift: OASE GmbH, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel.

      Re: Hilfe!!!! Habe Probleme bei der Auswahl des richtigen Filter

      "OASE-Teichfreund-Center" schrieb:


      Hallo,

      wenn Sie noch Garantie haben, können Sie den Motor auch direkt bei uns reklamieren. Bitte schicken Sie das defekte Teil mit einer kurzen Fehlerbeschreibung und einer Kopie vom Kaufbeleg an folgende Anschrift: OASE GmbH, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel.


      Hallo Herr Lenz,
      über dieses Thema hatten wir schon mal geschrieben.
      Die Firma "Gartentechnik Bremen e.k., Ansprechpartner ein gewisser Herr Alfers oder Herr Pfaff" hat das Gerät einfach behalten, weil ich wegen Garantie nicht zahlen wollte. Drecksladen :evil:
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/