Filtoclear 11000 Undichtigkeit

      Filtoclear 11000 Undichtigkeit

      Bei dem von mir eingesetzten Filtoclear 11000 tritt Wasser zwischen Deckel und Behälter aus.
      Habe den Dichtring erneuert, das löste das Problem nicht, Dichtring - lt. Vorschlag des Verkäufers mit Vaseline eingeschmiert -
      löste das Problem ebenfalls nicht. Danach habe ich den Spannring erneuert. Dieses führte auch zu keiner Lösung des Problems.
      Es tritt weiterhin an mehreren Stellen Wasser aus.
      Bitte um Stellungnahme von OASE.

      Re: Filtoclear 11000 Undichtigkeit

      Der Filter wird mit der Aquamax Eco 8000 betrieben, die auch zum Lieferumfang des Filtoclear Set 3 gehörte.
      Das ganze ist 3 Jahre im Einsatz und funktionierte bisher einwandfrei.
      Vor einem Jahr habe ich den Dichtring des Filters gewechselt und auch dieses war problemlos möglich und die Filteranlage funktionierte.

      Re: Filtoclear 11000 Undichtigkeit

      Hallo,

      es könnte auch an der Deckeldichtung liegen. Der Gummiring muss oben am Rand des Behälters angebracht werden und wird dann mit dem Deckel nach unten geschoben. Wenn er runterrutscht, wird der Deckel nicht dicht.

      Re: Filtoclear 11000 Undichtigkeit

      Ihr Vorschlag, den Dichtring oben am Behälter anzulegen löst das Problem leider auch nicht.
      Da ich nach dem Kauf per Internet die Garantieverlängerung beantragt habe würde ich davon
      gern Gebrauch machen und den Filter zur Prüfung an OASE senden.
      An welche Anschrift soll ich den Filter versenden?

      Re: Filtoclear 11000 Undichtigkeit

      Hallo,

      tut mir leid, dass Ihnen die Vorschläge nicht weitergeholfen haben. Bitte schicken Sie den Filter an OASE GmbH, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel. In dem Begleitschreiben erwähnen Sie bitte, dass Sie die Aquamax Eco 8000 angeschlossen haben.