Teichsauger Pondovac 4

      Teichsauger Pondovac 4

      Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon viele Beiträge wegen Teichsaugern aber eine rictge Antwort hab ich noch nicht gefunden. Mein Teich ist ca. 1,60 cm tief. Da der Teich etwas ungünstig vom Vorbesitzer platziert worden ist ( genau neben einer Trauerweide des Nachbarn) ist der ganze Boden voll mit Schlamm und den kleinen süssen Blättern. ICh kämpf nun schon seit JAhren mit dem Pondovac 2 von einer Bekannten um die Blätter zu entfernen, doch leider saugt er entweder nur Wasser an oder er macht gar nichts mehr wenn ich am Grund bind a die Tiefe wohl zu viel für das gute Stück ist. NUn überlege ich mir endlich einen eigenen Sauger zu laufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Pondovac 4 ?? HAb nämlich keine Lust das das Teil auch nur Wasser absaugt und die Blätter liegen lässt oder einfach aufhört zu saugen weil es zu tief ist. Über Erfahrungen wäre ich euch dankbar bevor ich so viel Geld ausgebe. Wie gesagt Grund ist voll mit Schlamm und Laub von Trauereide sowie Bambusblätter.

      Grüße

      Moritz
      Guten Morgen

      Habe leider ein Problem mit dem Sauger und das ist daß immer wieder beide Kolben oben bleiben und er nicht mehr saugt.Schalte ich ab fallen beide Kolben ab und es geht wieder daß er 2 3 mal abpumpt.Dann wieder das gleiche,immer wieder Strom aus daß beide kolben abfallen.Denke daß nur einer oben sein sollte.Vieleicht kann wer helfen.

      Bedanke mich
      Hallo,

      lt. Rücksprache mit unserer Reparaturabteilung sollten Sie bei Ihrem Händler reklamieren, oder den Motorkopf zur Überprüfung direkt an unsere Reparaturabteilung einschicken.
      Folgende Schritte bieten wir Ihnen an:
      Gratis-Einsendung des defekten Gerätes: Ihr OASE-Fachhändler kümmert sich um die Rücksendung – und das für Sie kostenlos. Sie übergeben ihm das Gerät mit einer kurzen schriftlichen Fehlerbeschreibung und fügen den Kaufbeleg und die Garantiebescheinigung bei.
      Rücksendung auf eigene Kosten: Sie können das Gerät auf Ihre Kosten auch direkt an unsere Reparaturabteilung senden: OASE Service-Abteilung, Tecklenburger Straße 161, 48477 Hörstel. Bitte fügen Sie eine kurze schriftliche Fehlerbeschreibung, den Kaufbeleg und die Garantiebescheinigung bei.