Biotec 36

      Hallo ,
      mal eine Frage zum Biotec 36.
      Ich habe bei einem Biotec 36 das Screenex Sieb ( Alt) gegen das neue Screenex mit dem Motor getauscht. Das funktioniert prima.

      Bei diesem Filter stellte ich fest, das die blauen Schwämme sofort nach der Inbetriebnahme komplett umspühlt waren. Also komplett unter Wasser sind.

      Vorsorglich hatte ich den Filter etwas höher aufgestellt, den Auslauf habe ich mit einem 90 Gradbogen nach unten versehen, doch es gab keine Besserung.

      Gespeist wird der Filter mit einer Aquamax 12000.

      Habt Ihr einen Rat? Hab ich etwas übersehen?

      Bei meinem Biotec 18 steigt der Wasserstand erst mit zunehmender Verschmutzung. So sollte es doch beim Biotec 36 auch sein oder?

      Betse Grüße
      Atze110

      Re: Biotec 36

      Hallo Herr Lenz,

      ja der Filter war vorher schon in Betrieb. Als ich diesen Filter das erstemal beim kunden sah, stellte ich diesen Umstand fest.

      Ich dachte durch das "Hochstellen in Verbindung mit einem 90 Gradbogen am Auslauf" ist das Problem beseitigt.

      Haben Sie ne Idee?

      Beste Grüße
      Atze110

      Re: Biotec 36

      Hallo,

      das Hochstellen des Filters bringt nichts - solange der Filter nur gut gefüllt ist und das Wasser nicht über die Zwischenwand fliesst, ist alles ok. Ein Problem würde es nur machen, wenn das Wasser ungefiltert über die Zwischenwand fliesst.

      Re: Biotec 36

      Hallo Herr Lenz
      Ich klinke einfach mal hier ein.
      Ich habe ein Biotec 10 mit Bitron 36. Bei der Gestaltung des Standortes habe ich nicht bedacht das man an den Reinigungsmechanismus des Bitron dran muss.
      Es ist jetzt alles unveränderbar eingebaut.
      Meine Frage: kann ich den Bitron einfach drehen, d.h. mit den Füßen nach oben, wenn ich das Gewicht des Biton unten Abfange?

      Schnelle Antwort wäre nett

      Gruss und schönes Wochenende