Oase Aquamax 12000 ECO

      Oase Aquamax 12000 ECO

      Hallo Oase Team,

      ich habe seit nem Jahr Eure AM12000Eco in Betrieb. Diese wurde bis letzte Woche Samstag an einem Beadfilter betrieben. Als Vorfilter ist ein Spaltsiebfilter vorgeschaltet. Seit einer Woche habe ich bemerkt das die Pumpe immer mehr Leistung verliert. Die Pumpe leistete bis dahin 113Watt bei ca. 9500L/h.
      Die Leistung ist bei ausgeschaltetem Seasonal Flow Control nur noch bei 90Watt. Mit Seasonal Control bei 32Watt. Die Pumpe wurde ausgebaut und der Saug und Druckbereich auf Fremdkörper und Schmutz untersucht. Ohne Erfolg ( sauber). Weiterhin habe ich den Pumpenkopf abgeschraubt und die Pumpe auf Verkalkung untersucht. Ohne Erfolg (sauber). Bitte um Info wie weiter zu verfahren ist!

      Gruss Ralf Kosek

      Re: Oase Aquamax 12000 ECO

      Hallo Bernd,

      nochmals besten Dank für die prombte Rückantwort. Leider muß ich mitteilen das ich bisher mit dem Oase Service sehr unzufrieden bin!!!!!! :x
      Nach Deiner Info habe ich die Pumpe zu meinem Oase Stützpunkthändler in Augsburg gebracht. Im Koi Zentrum Kurzweil hat man per Faxmitteilung zum wiederholten male zum Abholen der Ware aufgefordert. Dort liegen mitlerweile einige Oase Produkte die zur Reparatur nicht abgeholt werden. Dies ist was meinen Teil angeht gut und gern 3 Wochen her. Ich habe mir mitlerweile eine Ersatzpumpe kaufen müssen die mit Ihrer Leistung für den Winterberieb zu hoch ist. Folglich benötige ich zudem noch nen Drehzahlregler. Dies da die Pumpe für andere Hauptzwecke gedacht ist. Bisher hierfür 300Euro an zusätzlichen Kosten ( Pumpe). Der Regler kostet wiederum Geld. Mein Händler, mit dem ich seit Jahren sehr zufrieden bin, ist in den nächsten Wochen in Japan. Sodaß ich wohl frühestens mit ner Reparatur im November rechnen kann.

      Was soll das? Die Pumpe auf eigene Kosten zu verschicken während der Garantiezeit kommt nicht in Frage.
      Die Pumpe ist nicht mal ein jahr in Betrieb gewesen!

      Gruss rako64

      Re: Oase Aquamax 12000 ECO

      Hallo Oase Team (Bernd Lenz OASE Teichfreund-Center),

      mich wunderts das hierzu nicht Stellung genommen wird. Soll das tot geschwiegen werden?
      Mir gehts nicht darum anzuprangern oder schlecht zu machen. Ich erwarte nur das geholfen wird.
      Nicht nur positives muß ins Forum. Auch Kritik. Sie ist für mich im Grunde was positives. Es gibt Gelegenheit was besser zu machen.

      Gruss rako64

      Re: Oase Aquamax 12000 ECO

      Hallo,

      die Angelegenhei lässt sich erst klären wenn Ihr Händler wieder da ist. Am 11. November wird Ihr Händler von unserer Abteilung angerufen. Es tut uns sehr leid, bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Re: Oase Aquamax 12000 ECO

      Hallo Oase Teichfreund Center (Bern Lenz),

      leider muss ich mich immer noch in beschriebener Angelegenheit hier im Forum melden. Dies da bis heute immer noch nichts passiert ist!

      Heute ist mitlerweile der 14te November. Herr Kurzweil (mein Händler in Augsburg) war die ganze Woche telefonisch erreichbar.

      Der zugesagte Anruf bei Ihm hat nicht stattgefunden!! Ich verstehe nicht was hier besprochen werden muß??


      HOLT ENDLICH DIE PUMPE ZUR GARANTIEREPARATUR AB!


      Wie lange muß ich noch warten damit ENDLICH meine defekte Pumpe bei Ihm abgeholt wird?

      Es ist eine schweinerei sondergleichen, was Ihr mit Euren Kunden treibt.



      Das Thema wurde am 28.09 von mir hier im Forum beshrieben. Mitlerweile sind mehr als 6 Wochen vergangen ohne das irgendwas von Eurer Seite passiert ist.


      Gruss rako64

      Re: Oase Aquamax 12000 ECO

      Hallo,

      es tut uns sehr leid, dass Sie so lange auf eine Antwort warten mussten. Leider lag der Fehler am Faxgerät. Erst durch einen Test wurde dieser Fehler jetzt festgestellt. Die Pumpe wird innerhalb von 48 Std. beim Händler abgeholt. Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung.

      Re: Oase Aquamax 12000 ECO

      Hallo Bernd Lenz (OASE Teichfreund-Center),

      leider muß ich mich schon wieder melden. Seit meinem letzten Beitrag indem ich Ihre Entschuldigung akzeptiert habe, sind schon wieder mehr als Drei Wochen vergangen.
      Seit dem 28.09 bin ich nun hier im Forum aktiv. Dies nur um die Pumpe repariert zu bekommen. Es muß doch für Euch peinlich sein das eine simple Garantiereparatur so lange und mit so vielen Problemen behaftet ist, andauert. Ich jedenfalss bin von Eurem Produkt nicht mehr überzeugt. Warum soll ich mir eine hochpreisige Pumpe zulegen wenn ich fürs gleiche Geld drei Stück bekomme. Wenn dann eine defekt ist kann ich solch einen mangelhaften Service wie er bei Euch der Fall ist, verstehen. Dafür habe ich aber dann zwei weitere Austauschpumpen für den Fall der Fälle bereitliegen.Was muß ich noch unternehmen damit ich nun ENDLICH Das Thema positiv abschließen kann?

      ICH BIN STINKE SAUER.



      :evil: rako64 :evil: