Aquamax 4000 Kabel defekt

      Aquamax 4000 Kabel defekt

      Ich habe festgestellt, dass das Kabel im Unterwasserbereich an der Pumpe defekt ist.
      Was ist nun zu tun? Am besten wohl austauschen lassen.
      Wie gehe ich am besten vor?
      Pumpe einschicken: - Wohin?
      - das gesamte Gerät oder nur die innere Pumpe?
      - kann ich das Kabel an der defekten Stelle abtrennen? (der Rest, immerhin fast 9 m, ergibt ein klasse Verlängerungskabel), kommt ein komplett neues Kabel dran, oder wird der Rest angeschlossen?
      - was wird das etwa kosten?
      - wie lange kann so eine Reparatur dauern?

      Schon mal danke für die Antwort!

      Aquamax 4000 Kabel defekt

      Ich habe festgestellt, dass das Kabel im Unterwasserbereich an der Pumpe defekt ist.
      Was ist nun zu tun? Am besten wohl austauschen lassen.
      Wie gehe ich am besten vor?
      Pumpe einschicken: - Wohin?
      - das gesamte Gerät oder nur die innere Pumpe?
      - kann ich das Kabel an der defekten Stelle abtrennen? (der Rest, immerhin fast 9 m, ergibt ein klasse Verlängerungskabel), kommt ein komplett neues Kabel dran, oder wird der Rest angeschlossen?
      - was wird das etwa kosten?
      - wie lange kann so eine Reparatur dauern?

      Schon mal danke für die Antwort!

      Re: Aquamax 4000 Kabel defekt

      Hallo Kelti,

      danke für die Antwort.

      es ist so, dass das Kabel bis auf die Ader durchgeschnitten ist. Dadurch ist Pumpentest unter Wasser nicht möglich.
      Und; ich wars nicht. Ich habe die Pumpe, den Filter und UVC von einem guten Arbeitskollegen gebraucht und sehr günstig (Freundschaftspreis) gekauft.
      Muss ihm wohl beim Ausbau passiert sein, denn bei der Besichtigung lief noch alles. Und Theater will ich jetzt deswegen nicht machen.

      Also muss ein neues Kabel an die Pumpe. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das funktioniert.
      Nur, wo schicke ich das Teil hin; und wie?
      Ist wohl am besten, ich rufe mal bei Oase an; wie du vorgeschlagen hast.

      Gruß
      Old-Dog

      Re: Aquamax 4000 Kabel defekt

      Hallo Kelti,

      danke für die Antwort.

      es ist so, dass das Kabel bis auf die Ader durchgeschnitten ist. Dadurch ist Pumpentest unter Wasser nicht möglich.
      Und; ich wars nicht. Ich habe die Pumpe, den Filter und UVC von einem guten Arbeitskollegen gebraucht und sehr günstig (Freundschaftspreis) gekauft.
      Muss ihm wohl beim Ausbau passiert sein, denn bei der Besichtigung lief noch alles. Und Theater will ich jetzt deswegen nicht machen.

      Also muss ein neues Kabel an die Pumpe. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das funktioniert.
      Nur, wo schicke ich das Teil hin; und wie?
      Ist wohl am besten, ich rufe mal bei Oase an; wie du vorgeschlagen hast.

      Gruß
      Old-Dog

      Re: Aquamax 4000 Kabel defekt

      Hallo Old-Dog,

      es kann auch sein, dass die Pumpe am Kabel aus dem Teich gezogen wurde u. das Kabel aus der
      Zugentlastung heraus gerutscht ist.
      Wenn kein Garantieanspruch mehr besteht, kann vielleicht auch ein Elektriker in der Nähe das Kabel neu
      anschließen.
      Mit freundlichen Grüßen

      kelti

      Re: Aquamax 4000 Kabel defekt

      Hallo Old-Dog,

      es kann auch sein, dass die Pumpe am Kabel aus dem Teich gezogen wurde u. das Kabel aus der
      Zugentlastung heraus gerutscht ist.
      Wenn kein Garantieanspruch mehr besteht, kann vielleicht auch ein Elektriker in der Nähe das Kabel neu
      anschließen.
      Mit freundlichen Grüßen

      kelti

      Re: Aquamax 4000 Kabel defekt

      Hallo,

      es ist besser, wenn Sie Ihre Aquamax direkt ins Wer einsenden: OASE Service Abt. - Tecklenburger Str. 161 - 48477 Hörstel. Vorab gibt es erst einen Kostenvoranschlag nach Durchsicht Ihrer Pumpe.

      Re: Aquamax 4000 Kabel defekt

      Hallo,

      es ist besser, wenn Sie Ihre Aquamax direkt ins Wer einsenden: OASE Service Abt. - Tecklenburger Str. 161 - 48477 Hörstel. Vorab gibt es erst einen Kostenvoranschlag nach Durchsicht Ihrer Pumpe.