Anfrage Biotec 10 und Biotec 5

      Anfrage Biotec 10 und Biotec 5

      Hallo an alle

      ich hab mal wieder eine Frage
      Bei Ebay habe ich ein Biotec 5 und Biotec 10 und eine Pumpe Aquamax 5500 ersteigert an der Biotec 10 habe ich eine Bitron 15 angeschlossen.
      Nun meine Frage ich wollte die Biotec 10 und Biotec 5 zusammen verbinden als 1 Filterlauf aber ich weis nicht wie da die Biotec 10 ja nur den 1 Ausgang hat und die Biotec 5 auch. Kann man die denn irgendwie verbinden? Also das in Biotec 10 das Wasser einläuft und aus der Biotec 5 das wasser wieder in den Teich läuft.
      Wär cool wenn jemand antworten könnte.
      Bis dann Gruß Obbelix

      Re: Anfrage Biotec 10 und Biotec 5

      Hallo
      dazu müsste man den 10er so aufbocken daß der Auslauf in den 5er oben hereinläuft.
      Alternativ bleibt nur die Parallelschaltung also 5 u 10 nebeneinander und jewils 1Ausgang vom Bitron mit einem Filter verbinden und die Ausläufe mit einem
      T-Stück verbinden.
      Gruss Ingo

      Re: Anfrage Biotec 10 und Biotec 5

      "obbelix71" schrieb:

      Hallo ich bins nochmal

      kann mir da wirklich keiner sagen wie das funktioniert mit dem verbinden der biotec 10 und biotec 5?
      Gruß Obbelix

      Hallo,

      man kann die beiden Filter verbinden, indem man sie mit ihre Anschlüssen auf gleiche Höhe bringt und das Bitron als Verbindung nimmt. Also geht das behandelte Wasser des Bitron in den einen und das unbehandlte in den anderen Filter.