Phosless Nachfüllpackung Bestell Nr. 57477

      Phosless Nachfüllpackung Bestell Nr. 57477

      Hallo Oaseteam,

      ich möchte meine 4 Säulen des SM 18 Filters mit Phosless füllen.
      Wieviel Packungen werden hierfür benötigt ?

      Vielen Dank für eine eentsprechende Info
      Viele Grüße aus dem Hessenland

      Günter

      Teich ca. 12.000 Ltr. - Filteranlage = Screenmatic 18 - Bitron 55 C - Aquamax ECO 16000 + Eco 8000 ( für einen zusätzlichen Wasserfall ) ein OxyTex Set CWS 1000 und einen SwimSkim 25

      Re: Phosless Nachfüllpackung Bestell Nr. 57477

      Hallo G12345W,

      kaufe doch 2 Packungen (=4 Säulen) OASE Phoslesssäulen, ArtNr. 36981, die kannst du dann nach dem Verbrauch von ca. 5 Kg Futter, bzw ca. 120 Tagen entsorgen.

      Deine bisherigen Säulen kannst du nach einer Kochsalzbehandlung wiederverwenden.
      Gruß

      Teichmuschel

      Re: Phosless Nachfüllpackung Bestell Nr. 57477

      Hallo Teichmuschel,

      vielen Dank für die flotte Antwort.

      Kannst du mir bitte nochmals nähere Angaben machen bezüglich der Kochsalzlösung
      Was muss ich da tun ??
      Kochsalz ganz normal ins Wasser geben und auflösen und anschließende das Zeolith darin
      waschen ?
      Wieviel Liter Wasser und wieviel Kochsalz soll man den für 4 Säulen Zeolith nehmen ?

      Bezüglich der Entsorgung der Phoslesssäulen ! eine wiederaufbereitung ist bei diesen nicht möglich ??

      Vorab schon mal vielen Dank für die Info
      Viele Grüße aus dem Hessenland

      Günter

      Teich ca. 12.000 Ltr. - Filteranlage = Screenmatic 18 - Bitron 55 C - Aquamax ECO 16000 + Eco 8000 ( für einen zusätzlichen Wasserfall ) ein OxyTex Set CWS 1000 und einen SwimSkim 25

      Re: Phosless Nachfüllpackung Bestell Nr. 57477

      Hallo Teichmuschel,

      vielen Dank für die Info
      Viele Grüße aus dem Hessenland

      Günter

      Teich ca. 12.000 Ltr. - Filteranlage = Screenmatic 18 - Bitron 55 C - Aquamax ECO 16000 + Eco 8000 ( für einen zusätzlichen Wasserfall ) ein OxyTex Set CWS 1000 und einen SwimSkim 25