Betriebsanleitung Oase Biotec 10

      Re: Betriebsanleitung Oase Biotec 10

      Hallo,
      ich habe das selbe Anliegen, bin "zufällig" an einen Teich gekommen und benötige nun eine Gebrauchsanleitung.
      Der Vorbesitzer hat den Teich etwas verwahrlosen lassen. An dem Biotec 10 ist noch eine Oase-Pumpe angeschlossen, die voller Algen ist (unten steht IP94) und nicht mehr funktioniert. Gibt es da einen Tipp, mit welcher neuen Pumpe ich den Biotec 10 am besten betreibe? Der Teich hat ca. 3000 Liter Inhalt.

      Gruß&Dank

      Re: Betriebsanleitung Oase Biotec 10

      Hallo zusammen, nach einer Google-Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen.
      Und, es ist genau das richtige Forum, wenn man als Laie Fachleute braucht.

      Meine Suche nach Betriebsanleitungen hat hoffentlich ein glückliches Ende.
      Denn, mh, ich habe das selbe Problem:
      ich habe mir gebraucht gekauft, und zwar jeweils ohne Betriebsanleitung:
      - Filteranlage: Biotec 10
      - Pumpe: ECO Aquamax 4000 R
      - UVC: Bitron 36 C
      Wäre toll, wenn ihr mir mit den entsprechenden Bedienungsanleitungen helfen könntet.

      Mail: <!-- e --><a href="mailto:old-dog@onlinehome.de">old-dog@onlinehome.de</a><!-- e -->

      Vielen Dank + Gruß

      Re: Betriebsanleitung Oase Biotec 10

      Hallo zusammen, nach einer Google-Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen.
      Und, es ist genau das richtige Forum, wenn man als Laie Fachleute braucht.

      Meine Suche nach Betriebsanleitungen hat hoffentlich ein glückliches Ende.
      Denn, mh, ich habe das selbe Problem:
      ich habe mir gebraucht gekauft, und zwar jeweils ohne Betriebsanleitung:
      - Filteranlage: Biotec 10
      - Pumpe: ECO Aquamax 4000 R
      - UVC: Bitron 36 C
      Wäre toll, wenn ihr mir mit den entsprechenden Bedienungsanleitungen helfen könntet.

      Mail: <!-- e --><a href="mailto:old-dog@onlinehome.de">old-dog@onlinehome.de</a><!-- e -->

      Vielen Dank + Gruß

      Re: Betriebsanleitung Oase Biotec 10

      Hallo Bernd Lenz,

      noch mal vielen Dank für die Bedienungsanleitungen.

      Nur, es ist schon etwas peinlich, die Abbildungen in der Anleitung für Bitron 15 - 25, die Sie mir geschickt haben, passen nun gar nicht zu dem Gerät, das ich habe.

      Können Sie mir freundlicherweise auch die Anleitung für den Bitron 36 C zumailen?
      Mir geht es hauptsächlich um die Einstellungen an den beiden Zuläufen zum Filter. Bei der 36 wird das durch unterschiedliche Drosselscheiben geregelt. Bei der "C" durch zwei Regler am Gehäuse. Hierbei erhoffe ich mir eine Beschreibung in der Anleitung.

      Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße

      Old-Dog

      Re: Betriebsanleitung Oase Biotec 10

      Hallo Bernd Lenz,

      noch mal vielen Dank für die Bedienungsanleitungen.

      Nur, es ist schon etwas peinlich, die Abbildungen in der Anleitung für Bitron 15 - 25, die Sie mir geschickt haben, passen nun gar nicht zu dem Gerät, das ich habe.

      Können Sie mir freundlicherweise auch die Anleitung für den Bitron 36 C zumailen?
      Mir geht es hauptsächlich um die Einstellungen an den beiden Zuläufen zum Filter. Bei der 36 wird das durch unterschiedliche Drosselscheiben geregelt. Bei der "C" durch zwei Regler am Gehäuse. Hierbei erhoffe ich mir eine Beschreibung in der Anleitung.

      Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße

      Old-Dog

      Re: Betriebsanleitung Oase Biotec 10

      Die Anleitung für die 36C findest du auch auf der Oase HP. Hier der direkte Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.oase-livingwater.com/pdb/data/media//dokumente/56368_bitron36c_multi.pdf">http://www.oase-livingwater.com/pdb/dat ... _multi.pdf</a><!-- m -->
      Teichvolumen: ca. 20.000L
      Fischbesatz: 8 Koi, 6 Shubunkin, 6 Sarasa-Comet, 6 Goldorfen, 6 Gold-Rotfedern, ca. 30 Moderlieschen

      OASE Biotec 36 Screenmatic, Bitron 110C, Aquamax Eco 12.000, Aquaskim 40
      OASE SwimSkim 25 (Herbst)
      OASE OxyTex Set 1000 CWS

      Re: Betriebsanleitung Oase Biotec 10

      Die Anleitung für die 36C findest du auch auf der Oase HP. Hier der direkte Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.oase-livingwater.com/pdb/data/media//dokumente/56368_bitron36c_multi.pdf">http://www.oase-livingwater.com/pdb/dat ... _multi.pdf</a><!-- m -->
      Teichvolumen: ca. 20.000L
      Fischbesatz: 8 Koi, 6 Shubunkin, 6 Sarasa-Comet, 6 Goldorfen, 6 Gold-Rotfedern, ca. 30 Moderlieschen

      OASE Biotec 36 Screenmatic, Bitron 110C, Aquamax Eco 12.000, Aquaskim 40
      OASE SwimSkim 25 (Herbst)
      OASE OxyTex Set 1000 CWS

      Re: Betriebsanleitung Oase Biotec 10

      Hallo,
      für die Betriebsanleitung Biotec 10 schicken Sie mir bitte Ihre Mail-Adresse als private Nachricht (pn).
      Der Biotec 10.1 ist eine Weiterentwicklung vom Biotec 10 und ist komfortabler in der Handhabung.
      Der Biotec 10.1 verfügt über folgende Eigenschaften die der Biotec 10 nicht hat:
      - Bodenablauf
      - Anschlussstück zur Einbringung von Luftsauerstoff durch externe Belüfterpumpen
      - Schnelle und leichte Reinigung der Schwämme durch integrierte Reinigungshebel
      - zusätzliche Unterstützung der Reinigung über den Bodenablauf durch Ziehen des eingebauten Absperrschiebers sowie zusätzlichem Klarsülanschluss.