Frösche Im Teich

      Hallo Teichfreunde,

      hier ein hilfloser Aufschrei eines müden Teichbesitzers.
      Seite einigen Tagen (und Nächten) habe ich einem Frosch im Teich der mir keine Ruhe lässt.
      Weiss jemand eine Wundermittel, wie man dem Plagegeist wieder aus dem Teich bekommt?
      Für Hilfe bin ich unendlich dankbar.


      --
      Bis dann
      Mattes
      Danke für den Tierschutztip, aber so hart es auch klingt.
      Ich will wieder schlafen und Ruhe haben. Ausserdem, um
      auf den Tip mit dem Weibchen zu kommen, dass habe ich
      schon gefangen und wo anders hin verfrachtet. In den
      Naturweiher der ca. 300m von meinem Haus entfernt ist.
      Lebend!
      Ich nehme an, da kommt auch der Drecksackfrosch her, der mir
      die Nachruhe raubt.
      Trotzdem Danke für die Tips.

      --
      Bis dann
      Mattes
      Hallo Mattes,

      kann Dein Problem nachvollziehen.
      Habe dieses Jahr 8 Frösche in Wildteiche umgesetzt und sehe das als die einzige Möglichkeit.
      Du mußt die Frösche weit wegbringen, denn sonst finden sie Deinen Teich wieder und glaube mir, jedes Jahr werden es mehr.

      Viel Glück beim fangen!
      Gruß
      Treibholz
      Viel Glück beim fangen!

      Daran liegt es ja, ist man am teich, kein Frosch da. Geht man 2m weg, fängt es an zu quaken.
      Das schlimmste neben der fehlenden Nachtruhe ist die Tatsache das man meinen könnt, der Frosch verarscht einen noch.



      --
      Bis dann
      Mattes
      Hallo Mattes,
      hab ich auch. Aber die Kois sind dankbar für die willkommene Abwechslung und knabbern dem Frosch gerne die Füße an. Der weiß sich dann kaum zu retten und sucht die Weite. Lass den Frosch doch drin, der tut doch keinem was.
      Frösche habe ich ja schon massenweise rausgeholt, Erfahrung hätte icj ja, Aber nur dieser eine der mich nachts nervt, den kriege ich nicht.
      Ich sehe in schwimmen an der Oberfläche, ich schleiche mich an, auf dem Boden wie ein Soldat, aber kaum bewege ich mich. Schwuups isser weg.
      Keine Ahnung was ich noch machen soll, ich habe ja Kois im Teich aber die scheinen den Frosch auch nicht zu kriegen.
      Naja, da hilft nur weiterprobieren, Aber trotzdem vielen Dank nallle für die Tips.

      --
      Bis dann
      Mattes
      Hey Mattes!

      Ich weiss ja nicht obs hilft, aber folgende Fische fressen gerne mal nen frosch: Welse, Hechte, Zander, Störe. Müssen jeweils nicht grade die kleinsten sein, und der unwesentliche Nachteil: Du kannst die Fische nicht auf "Frosch" programmieren, wenn der Koi zuerst vors Maul schwimmt, dann isser halt wech.

      Übrigens - wenn du ihn nicht los werden solltest, der liebe Frosch quakt den ganzen Sommer, denn die laichzeit ist nun auch längst vorbei.

      Und, wenn du dich nur noch mehr drüber aufregst, wirds sicher nicht besser...wer hat schon nen kampf gewonnen, wenn er stark aufgebracht war?? ;)

      lg

      uli
      Hallo Mattes,

      probiers einmal in der Nacht mit Taschenlampe. Nach der Froschsuche (schwierigster Teil) leuchtet Helfer(in) den Frosch an, dieser hält gebannt still, du als großer Jäger pirscht dich mit dem Kescher an, bravo, erwischt! Am nächsten Morgen ab in den nächsten Wildteich.
      No joke - von mir mehrfach erprobt!

      Grüße,
      Andreas
      Hallo Mattes
      Ich habe 6 von den Kumpels und schlafe Super. Auch meine Nachbarn ( ich wohne in einer Siedlung ) sind alle begeistert. Vor vier Jahren konnte ich 14 Tage lang keinen Rasen mähen, weil unzählige von den kleinen Nachkommen darauf herum hoppelten. Leider sind im darauf folgendem Jahr nur vier wieder gekommen. Das alle wiederkommen ist also reine Panikmache. Kirchenglocken am Sonntagmorgen bringen mich aus der Ruhe, aber keine qakenden Frösche.
      Gruß Hartmuth
      Wer einen Teich anlegt, muss akzeptieren, dass sich dort auch Lebewesen tummeln. Und Frösche sind seltene und erstaunliche Lebewesen, die einem Teich ein besonderes Flair aber mit Nebenwirkungen geben. Wer sich also seine Nachtruhe von "Drecksackfröschen" nicht stören lassen will, zieht am besten auf den Mond, nach Kreuzberg oder in die Wüste oder .Aber wir wissen vom kleinen Prinzen, dass es auch dort Frösche und zwar besonders schlaue gibt.

      Also mein Tipp: Teich zuschütten, ein Glashaus drumherum bauen oder Froschschenkel machen, mit viel Knoblauch oder sich mit dem Frosch unterhalten.