Biotec 18 Screenmatic

      Biotec 18 Screenmatic

      Hallo,

      in meinem BT18SM fische ich immer wieder größeren Schmutz, wie z.B. Blätter, zwischen den Schwämmen raus. Die würden aber nie und nimmer durch das Sieb oder auch die Löcher im Auffankörbchen passen - wie kommen die da rein? Fehlfunktion/ Defekt? Wäre es möglich, die Vorfilterung auf das ältere Screenex- System "downzugraden"? Nach dem was ich hier gelesen habe, soll das feiner (und dichter?) sein?

      Ich denke, von einer gründlichen Vorfilterung hängt viel ab, und wenn da schon 5 cm lange und 2 cm breite Blätter durchgehen, ist es nicht weit her...

      Gruß Giovanni

      Re: Biotec 18 Screenmatic

      Hallo Herr Lenz,

      schön dass Sie auf meine Frage einsteigen. Ich habe den Wasserauslass so eingestellt, dass der Korb unter keinen Umständen über-/ ausgespült wird, prüfe das auch mehrmals am Tag. Druck-/ Wassermengenschwankungen gibt es keine. Trotzdem befinden sich heute bereits wieder Bambusblätter zwischen den Schwämmen, und ich habe am Samstag erst alles saubergemacht. Was kann da schief laufen?

      Wie steht es mit meiner Frage nach dem Umbau auf das ältere Screenex- System?

      Gruß Giovanni