Biotec 12 Screenmatic - Bürste?

      Biotec 12 Screenmatic - Bürste?

      Guten Tag,

      habe heute meine neue Oase Biotec 12 Screenmatic erhalten.

      Leider liegt der abstreifer nicht am Sieb an, sodass der Dreck zum grössten Teil auf dem sieb nach unten wandert.

      Ausserdem habe ich hier von einer Abstreifbürste gelesen, die ich jedoch in meinem Filter nicht gefunden habe. Hätte die dabei sein müssen, oder muss man die nachbestellen?

      Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die unten am abstreifer befestigt, aber da ist nichts...

      Ansonsten schöner Filter!

      MfG
      maebnus

      Re: Biotec 12 Screenmatic - Bürste?

      Hallo,

      Das Problem mit der Abtreiffunktion der Screenmatic bei kleinerem Grobschmutz wurde hier in diesem Forum schon zig mal angesprochen.
      Was die Abstreifbüsrte angeht, sitzt diese unterhalb der Screenmatic und ist mit 2 Klammer befestigt. Um an diese Bürste zu gelangen, musst du die Screenmatic und deren seitlichen Clipse lösen und kannst dann diese herausnehmen. Jetzt drehst du diese auf die Unterseite und dort müsste dann die Bürste, die mit 2 Klammern gehalten wird sehen!

      Re: Biotec 12 Screenmatic - Bürste?

      Ja, habe den abstreifer komplett ausgebaut, aber eine Bürste ist leider nicht befestigt. Neben der Kunststofflippe gibt es lediglich 2 Kunststoffstege. an einem dieser Stege müsste dann wohl die Bürste befestigt werden.

      Werde das dann wohl reklamieren müssen - vielen Dank!

      MfG

      maebnus