Aqua Skimmer 40

      Re: Aqua Skimmer 40

      Hallo,

      das Skimmerrohr muss 8 cm unterhalb der Wasseroberfläche enden, und der Schmutzauffanggkorb muss fest auf dem Rohr sitzen sonst funktionier der Skimmer nicht richtig. Wenn das Problem damit nicht behoben ist, sollte kontrolliert werden ob sich noch Luft in der Schlauchleitug - Skimmer-Pumpe befindet. Diese Luft muss aus der Leitung entfernt werden.

      Re: Aqua Skimmer 40

      Hallo Bernd Lenz,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Skimmer funktioniert in zwischen. Zwei Fragen hätte ich noch was den Korb betrifft. Der Skimmer steht in der Mitte des Teiches und wenn ich ihn säubern will muß ich in den Teich steigen. Gibt es vielleicht einenTipp um dies zu umgehen? 2. Wenn ich den Korb dann hochnehme fallen mit die kleinen Blüten wieder aus dem Korb und schwimmen wieder oben auf dem Wasser, ws könnte man hier machen?

      Gruß Schilfufer

      Re: Aqua Skimmer 40

      Hallo schilfufer,

      da mein Skimmer auch mitten im Teich steht habe ich das "Problem" wie folgt gelöst: :idea:

      1. Entnahme: Es gibt von einem Hersteller aus dem Gartenbedarf der mit "g....." anfängt einen Verlängerungsstiel, der regulär zum Ernten von Obst in hohen Höhen gedacht ist, ausziehbar bis 5 m ??! Daran befestigt, als Zubehör einen Greifer. Du befestigst am Korb eine Schnur/Kordel o.ä., als Schlaufe und kannst ihn bequem vom Ufer aus dem Skimmer ziehen.

      2. Lege in den Korb grobmaschiges Fliegengitter und die kleinen Blätter bleiben drin.

      Gruß

      Teichmuschel
      Gruß

      Teichmuschel