Oase Water Jet Lightning und Water Quintett

      Oase Water Jet Lightning und Water Quintett

      Hallo Oase-Experten,

      wir möchten das Water Jet Lightning UND das Water Quintett bei uns im Garten installieren.

      Frage 1: Die beiden Jets des Jet Lightning Systems sollen auf ein höheres Niveau als die Pumpe positioniert werden. Der Höhenunterschied beträgt ca. 1m. Reicht die Pumpenleistung der im Set mitgelieferten Pumpe aus, um das Wasser zu den 2 höher liegenden Jet-Komponenten zu förden ?

      Frage 2: Wenn das Water Quintett unter einer Kiesebene (also mit einer über der Pumpe liegenden "Gittermatte") installiert wird, dann sehe ich den Nachteil, dass zwecks Wintereinlagerung der Komponenten jedesmal fast alles komplett abgebaut werden muss = Kies und Gittermatte entfernen, um das Quintett samt aller Kabel zu entfernen. Gehe ich richtig in der Annahme ?

      Frage 3: Muss bei Water Quintett unter einer Kiesebene das Zubehörteil "Wasserreservoir" benutzt werden, oder reicht eine dementsprechende Vertiefung in der Teichfolie, die dann dem Volumen dieses Wasserreservoirs entspricht ?

      Vielen Dank im voraus

      Mit freundlichen Grüssen

      Guppyfisch

      Re: Oase Water Jet Lightning und Water Quintett

      Hallo,

      zu 1. Ist der Höhenunterschied überhalb vom Wasserspiegel gemessen? Wenn ja dann ist die Aufstellung nicht möglich da die Pumpenleistung dann nicht mehr ausreicht.

      zu 2. Das Quintet muss komplett aubgebaut werden im Winter die ganz Einheit.

      zu 3. Es reicht wenn das Wasserreservoir mit einer Teichfolie modeliert wird.

      Re: Oase Water Jet Lightning und Water Quintett

      zu 2.) .. inkl aller Elektrokabel ? oder kann man die Stecker am Gerät abziehen ?

      zu 3.) .. hatte ich mich auch schon gefragt, in Bezug auf Water-STARLET .. das Teil muss ja dauernd im Wasser stehen, oder hat es einen Ansaugschlauch ?
      wenn man nur eine Mulde modelliert, reicht da das Wasser aus, oder ist die nicht im Nu leergesaugt ?
      besonders tief kann man die Mulde ja nicht ausführen sonst steht die Pumpe unter Wasser .. !?

      Bin dankbar für alle Hinweise :?

      Gruss,
      Andy