SwimSkim CWS

      SwimSkim CWS

      Hallo Forengemeinde,
      da ich, wie etliche andere auch, mit dem Swimskim 25 Start eine Bruchlandung erlitten habe, überlege ich ob es sinnvoll wäre den großen CWS anzuschaffen. Wer kann mir was über die Zuverlässigkeit berichten? Wäre ärgerlich, über 200 € investieren (hab ich für 2 kleine auch schon) und nach 2 Jahren ist die Garantiezeit um und der ist genauso kaputt.
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/

      Re: SwimSkim CWS

      Hallo,
      habe den SwimSkim CWS seit ca. 3 Wochen im Einsatz und bin ziemlich zufrieden. Gelegentlich schwimmt er mir zu schnell auf. Er ist dann kaum gefüllt. Außerdem setze ich die mitgelieferte Filtermatte ein, die den Pollenstaub einfangen soll. Das funktioniert ebenfalls ganz gut.

      Gruß, Peter

      Re: SwimSkim CWS

      "Lafitte" schrieb:

      Zu beachten ist, das der Teich tief genug ist, da der SwimSkimm unten sehr stark Sauerstoff in den Teich bläst.

      Wie tief sollte er denn mindestens sein?
      Würde ca. 1 Meter ausreichen?
      Reizen würde mich das Teil auch, aber dann steigt der Stromverbrauch noch zusätzlich.
      Habe zur Zeit einen AquaSkim 40 im Einsatz, der benötigt wenigstens keinen Strom. :wink:

      Re: SwimSkim CWS

      "CityCobra" schrieb:


      Wie tief sollte er denn mindestens sein?
      Würde ca. 1 Meter ausreichen?


      SwimSkim CWS :arrow: 50 cm min. Wassertiefe, SwimSkim 25 :arrow: 40 cm min. Wassertiefe.

      Peter2009, meinst du vielleicht den SwimSkim 25 mit der Filtermatte ??? Meiner Meinung nach hat der SwimSkim CWS nur eine "eingebaute" Filtermatte. :wink:

      Gruß

      Teichmuschel
      Gruß

      Teichmuschel

      Re: SwimSkim CWS

      Hallo

      mein Swim Skim CWS ist eine Woche alt. Ich bemerke das er im abgeschalteten Zustand zu tief im Wasser liegt. Der ganze Dreck den er angesaugt hat gelangt so wieder ins Wasser, da die Ränder des Auffangsiebes unter der Wasseroberfläche sind.
      Hat dieses Problem jemand oder kann einer was zu dieser Sache sagen :?: :?:

      MFG Thorsten

      SWIMSKIM CWS: Dreck schwimmt bei ausgeschaltetem Zustand wieder raus

      Hallo,

      ich habe das gleich Problem wie Thorsten. Sobald das Gerät abgeschaltet wird, geht liegt der hintere Teil des Auffangkobes unter Wasser und der gesammelte Dreck läuft auf. Ich habe dies schon beim Fachhändler reklamiert. Sinngemäß wurde mit mitgeteilt, dass dies so sei!. Ein eMail an den Customer Service von OASE wurde mit leider noch nicht beantwortet. Ist dies wirklich ein generelles Problem? Wenn ja, wie kann man es fixen. Ich möchte den Skimmer nicht an jedem Tag 24 Stunden durchlaufen lassen.

      MFG

      Jürgen
      Hallo,

      Sie können das Gerät auf Ihre Kosten auch direkt an unsere Reparaturabteilung senden: OASE Service-Abteilung, Tecklenburger Straße 161, 48477 Hörstel. Bitte fügen Sie eine kurze schriftliche Fehlerbeschreibung, den Kaufbeleg und die Garantiebescheinigung bei.
      Unser SwimSkim CWS macht sehr laute unangenehme saugende zischenden Luftansaugegeräusch. Auch wenn ich den kpl. Skimmer für 10 Sek. unter Wasser drücke, ihn dann los lasse, schwimmt der so weit aus dem Wasser raus und saugt sofort wieder Luft. Dieses Ansaugen ist sehr laut, selbst 20 Meter nebem dem Teich ist das Geräusch noch deutlich hörbar.
      Auch hat die Klappe eigentlich keine Funktion, die stellt sich auch nicht senkrecht wenn der Skimmer unter Wasser gedrückt wird.
      Es kommen so viele Luftblasen aus dem Skimmer, die drücken die Blätter auf der Wasseroberfläche vom Skimmer weg. Der Korb ist immer noch fast leer, obwohl das Ding nun 20 Minuten läuft und sich einiges an Laub auf der Wasseroberfläche angesammelt hat.
      Aber, wie gesagt, die Luftblasen die aufsteigen, drücken das Laub vom Skimmer weg.
      Der Teich hat ca. 30m² Oberfläche uns ist 1,40Meter tief.
      Ich habe nun ein Stück Plastik auf das Ansaugloch gelegt und damit is Ruhe. Der Skimmer ist nicht mehr zu hören, saugt schön die Oberfläche ab und etwas blubbern unterhalb des Skimmers stört nun auch nicht mehr.

      ABER das kann es doch nicht sein? Der Skimmer ist Niegelnagelneu.... vom Fachhändler gekauft... :cursing:
      Hallo ,
      dein Video ist ja sehr aufschlußreich und informativ, OK oder normal ist das für mich auf keinen Fall.
      Leider habe ich ein anderes Model von Skimmer im Einsatz, und kenne diesen zu wenig- sieht aber ev. nach falschem Zusammenbau aus, soweit ich weiss, sollte doch die Luft nach unten gedrückt werden und der Skimmer soll sich frei am Teich bewegen. Auf dem Video sehe ich aber eine Leine ?? Versuche doch hier auf den Seiten das Werbevideo von Oase zu finden - könnte dir vielleicht helfen ?
      Lieben Gruß
      Robert
      Nachdem die Fa. OASE meinen Swimskim CWS ausgetauscht hat und ich diesen vor einigen Tagen wieder aktiviert habe hier eine kurze Rückmeldung. Das Problem scheint wohl behoben, d.h. es fließen keine schon abgesaugten Blätter und anderer Dreck wieder zurück in den Teich, sobald das Gerät abgeschaltet wurd. Nochmals vielen Dank an Herrn Lenz für seine Unterstützung.



      Grüße

      Jürgen

      Zuverlässigkeit

      Hallo zusammen,

      ich kann leider nur berichten, dass mein SwimSkim CWS innerhalb von drei Jahren zweimal defekt war. Der aktuelle hat hat fast genau einem Jahr (hier ist nur der Zeitraum, nicht die Betriebsdauer gemeint) wieder das zeitliche gesegnet. Ich habe noch keine Antwort, aber ich verrmute wie beim ersten Mal eine Undichtigkeit des Pumpengehäuses.
      Ich hoffe nur, dass der Ersatz diesmal länger hält. Und zum Glück habe ich die Garantieverlängerung aktiviert. Wenigstens ein Trost.

      MfG
      Ronald