OASE SWIMSKIM 25, FI-Sicherung

      OASE SWIMSKIM 25, FI-Sicherung

      Hallo,
      Ich habe im Herbst 2007 meinen ersten OASE SWIMSKIM 25 in einem Fachgeschaeft gekauft. Der Filter arbeitete sehr gut; im Winter aus dem Teich genommen, gereinigt und trocken gelagert. Im Fruehjahr 2008 wieder in den Teich gesetzt, er arbeitet zuerst wieder sehr gut. Nach einigen Tagen setzte der OASE SWIMSKIM 25 immer mal wieder aus, d.h. er ging aus und nach einigen minuten wieder an. Noch spaeter flog dann die Fi-Sicherung raus und ich konnte den OASE SWIMSKIM 25 nicht mehr benutzen. Da ich die Rechnung von dem Teil nicht mehr finden konnte, habe ich mir im Fruehjahr 2008 einen neuen OASE SWIMSKIM 25 im Fachhandel gekauft.
      Wieder alles gut, Sommer und Herbst alles fehlerfrei, im Winter 2008 wieder rausgenommen, gereinigt und gelagert. Jetzt von einer Woche KW13/2009 wieder in den Teich gesetzt, lief gut, dann wieder an-aus und jetzt fliegt wieder die Fi-Sichicherung raus. Ich habe keine Lust mir noch ein OASE SWIMSKIM 25 zu kaufen.
      Besteht die Möglichkeit die beiden OASE SWIMSKIM 25 an OASE zu senden um zu sehen was das Problem ist. Das Produktionsdatum der Geraete koennen sie ja an den Seriennummern erkennen.

      Gruss
      techman

      Re: OASE SWIMSKIM 25, FI-Sicherung

      Hallo Herr Lenz,
      Es zahlt sich eben doch aus Qualität zu kaufen, wenn es dann einmal nicht richtig funktioniert wird einem trotz allem geholfen, finde ich super.
      Die beiden defekten Skimmer werden morgen an sie versand, via DHL.
      Ich waere auch mit einem Tausch einverstanden, fuer meine beide defekten Skimmer den OASE SwimSkim CWS.
      Zu einem angemessenen Preis wuerde ich auch den OASE Filtoskim nehmen.

      Gruss
      Techman

      Re: OASE SWIMSKIM 25, FI-Sicherung

      Ich habe genau das gleiche Problem wie techman, 2 Skimmer und beide Isolationsfehler. In einem der Pumpenmotoren war auf der Unterseite neben dem Kabeleingang ein Riss in der Vergussmasse. Habe den Bereich mit Heißkleber abgedichtet mit dem Erfolg, dass zwar der FI drin bleibt, jedoch der Thermoschutz auslöst. Beide Geräte sind im 2. Jahr.
      Der Antrieb der Screenmatic im Biotec 36 hat auch den Geist aufgegeben. Da ich Instandsetzungsfachkraft bin hab ich da natürlich reingeschaut, das Getriebe ist nur noch Matsch, Wassereintritt, Korosion, Auflösung von Zahnrädern.
      Ich bin restlos bedient von Oase, zumal der Internethändler auf Oase verweist und ich von Oase keine Meldung bekomme.
      Vielleicht bekomme ich ja über diesen Weg endlich Hilfe.
      Warum gibt es die Pumpe des Swimskim nicht als Ersatzteil?


      Gruß an alle Wasserratten
      Gido
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/

      Re: OASE SWIMSKIM 25, FI-Sicherung

      "Gido" schrieb:

      Die Skimmer habe ich komplett neu erhalten, sogar incl. Ersatzschwämme, fehlt nur noch die Screenmatic :?


      Jetzt bin ich restlos bedient, nach mehrmaligem Nachfragen bekomme ich nun die Info, dass ich auf die Screenmatic keinen Garantieanspruch habe, weil ich das nicht bei einem Oase- Fachhändler gekauft habe :?: :?: :?: :?:
      Wollen die mich verar*****
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/

      Re: OASE SWIMSKIM 25, FI-Sicherung

      "Gido" schrieb:

      "Gido" schrieb:

      Die Skimmer habe ich komplett neu erhalten, sogar incl. Ersatzschwämme, fehlt nur noch die Screenmatic :?


      Jetzt bin ich restlos bedient, nach mehrmaligem Nachfragen bekomme ich nun die Info, dass ich auf die Screenmatic keinen Garantieanspruch habe, weil ich das nicht bei einem Oase- Fachhändler gekauft habe :?: :?: :?: :?:
      Wollen die mich verar*****


      Hallo,

      solange es eine Quittung eines Händlers ist, wird innerhalb einer Garantiezeit auch Garantie gewährt. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie eine solche Aussage zu Stande kommen kann. Würden Sie sich bitte unter customer-service(at)oase-livingwater.com melden?

      Re: OASE SWIMSKIM 25, FI-Sicherung

      Hallo Herr Lenz,
      danke für die Info. Ich komme bei Eingabe des Links nur auf die Oase- Homepage, wohin soll ich mich da wenden?

      Der Hammer ist noch, dass ich 100 Euro überweisen soll, damit ich ein neues Gerät im Austausch bekommen würde.
      Ich habe das defekte Gerät von der Gartentechnik Bremen e.k. wiederverlangt, zur Eigenreparatur, bzw. zur Einsendung bei z.B. ihnen, bekomme aber keine Antwort. Ich stehe ziemlich auf der Seife, das Wasser ist grün, der Filter dauernd durch Algenklumpen zu, bin ratlos :cry:
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/

      Re: OASE SWIMSKIM 25, FI-Sicherung

      "Gido" schrieb:

      Ich habe genau das gleiche Problem wie techman, 2 Skimmer und beide Isolationsfehler. In einem der Pumpenmotoren war auf der Unterseite neben dem Kabeleingang ein Riss in der Vergussmasse.
      Warum gibt es die Pumpe des Swimskim nicht als Ersatzteil?

      Gido


      scheint ja ein "normales" Problem zu sein ...

      oase-livingwater.com/extension…il-swimskim-25-t4334.html

      Ausser meinem ist mir noch ein Fall bekannt, wo ein Haarriss in der Vergussmasse aufgetreten ist.
      Wie ist dieses zu erklären ?
      Warum gibt es jedes Teil als Ersatzteil, nur dieses nicht ?

      Axel
      Teich 100m³, Filterteich 14m³. Technik: FM-Master3--> Mesmer ecoX 10000-->Bitron72C-->Taifun II; FM-Master3--> Oase AquaMax 16000-->Oase Biotec36SM; Skimmer, 2*Tiefenabsaugung bei -200cm, 1* Absaugung bei -40cm