BioSys Skimmer Plus

      BioSys Skimmer Plus

      Hallo,

      ich plane mir einen BioSys Skimmer zuzulegen.

      Leider kann ich aus der PDF Anleitung nicht entnehmen, wie der Skimmer genau einzubauen ist.

      Steht dieser etwas oberhalb der Wasseroberfläche oder wird er bündig mit dem Teichrand eingelassen?

      Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit diesem Skimmer gesammelt und kann mir Tipps geben oder sogar Bilder vom eingebauten Zustand zukommen lassen.

      Vielen Dank

      R. Ruhmer

      Re: BioSys Skimmer Plus

      Hallo,
      ganz wichtig: Der Einbauort sollte unbedingt in der Hauptwindrichtung liegen. Der Skimmer muss so eingebaut werden, dass die Neutralwasserebene in der Mitte der Öffnung liegt, so dass der Wasserspiegel nach oben und unten jeweils um 5 cm schwanken kann.

      Re: BioSys Skimmer Plus

      Vielen Dank für die Antwort.

      Habe den Skimmer nun endlich nach meinem Teichumbau eingebaut, nur leider lässt die "Saugleistung" mit einer eingebauten Auqamax 6000 sehr zu wünschen übrig.

      Anschlußschlauch ist ein 1 1/2" Schlauch.

      Haben Sie eine Idee woran das liegen könnte, das die Saugleistung so gering ist? Ich habe fast den Eindruck als ob die Ansaugöffnung der Pumpe zu nah am Gehäuse liegt. Leider kann man laut der Anleitung die Pumpe nicht anders positionieren.

      Ist der Skimmer frostsicher, also kann man diesen mitsamt der Pumpe im Teich belassen?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Renè Ruhmer