Aquamax 12000 ECO

      Aquamax 12000 ECO

      Hallo miteinander,
      Hallo Oase-Team,

      ich betreibe schon langjährig einen 17 qm Teich (Orfen-Koi´s) mit einer Promax-Pumpe (Grund + Skimmer) ohne Probleme. Aufgrund der immer höher werdenden Stromkosten erwäge ich den Umstieg auf eine Aquamax ECO 12000. Folgende Fragen stellen sich mir hierzu:
      1. Ist der Umstieg von Promax auf Aquamax 12000 ECO zu empfehlen?
      1. Sind die Aquamax 12000 ECO-Besitzer mit Ihrer Pumpe zufrieden?
      2. Ist die Pumpe definitiv dimmbar und ist dies nur über den OASE-FM-Master möglich oder gibt es auch andere Möglichkeiten (z. B. Handsender wie bei der Promax oder anderes)?
      3. Bleibt die ursprünglich eingestellte Durchlaufmenge auch bei Ausschalten über FM-Master /Steckerziehen generell auf dem letzten eingestellten Wert?
      Grund der Frage: Ausschalten des Skimmers beim Füttern der Fische.

      Danke schon jetzt für Eure Information.

      Freundliche Grüße
      Roland

      Re: Aquamax 12000 ECO

      Hallo,
      zu 1.) Die Promax hat zwar mehr Leistungsaufnahme, sie bringt aber auch mehr Leistung. Bei der Promax die Möglichkeit der elektronischen Regelung (dimmen) enthalten. Füe Die Aquamax Eco 12000 müssten Sie einen InScenio FM Master 3 dazukaufen. Wenn die Promax irgendwann einmal den Dienst versagen sollte, könnten Sie auf eine Aquamax Eco Pumpe umsteigen.

      zu 2.) Die Aquamax Eco 12000 ist mit dem InScenio FM-Master 3 dimmbar. Wenn der Stromkreis unterbrochen wird, bleibt die ursprünglich eingestellte Menge erhalten (Memofunktion).
      Die Aquamax Eco 12000 kann auch mit der InScenio FM 1 - 1Kanal Funkfernsteuerung gedimmt werden. Hier gibt es keine Memofunktion.